• 18.06.2025, 19:18
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

xpesmi

Newbie

Wakü Newbie Frage

mardi 12 novembre 2002, 20:58

Als erstes: Hallo zusammen....is mein erster Beitrag, hab aber schon so einige gelesen, und ich bin begeistert. Hier wird ihnen geholfen...! ;D

Die Frage is nun wie viele Slots gehen denn so drauf wenn ich ne Wasserkühlung in mein Chieftec Bigtower intern einbaue? Es sind 6 große vorhanden, von denen ich auf jeden Fall 5 benötige. Komm ich mit einem hin, ohne as alles gequetscht und gewurschtelt ist?
Sind die hohen Anschaffungskosten für ein super Wakü-Equipment überhaupt rentabel? Denn das Argument "absolut" geräuschlos" ist ja durch die 2 Lüfter die ich für den Wärmetauscher brauch (interner Einbau) irgendwie aufgehoben. Und ein externen Anbau kommt für mich nicht in Frage.
Denk ich da in die falsche Richtung, oder ist das so richtig?

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten.

Dj3000

Full Member

Re: Wakü Newbie Frage

mardi 12 novembre 2002, 21:01

Wenn die Lüfter auf 5V laufen, reicht es eigentlich... Hörste immer noch net.

SmoothCriminal

Senior Member

mardi 12 novembre 2002, 21:33

2.)
Die hohen Anschaffungskosten kann (meiner Meinung) kein rationaler menschenverstand rechtfertigen  ;) aber es ist einfach geil! Also ich brauch eine WaKü, das geht gar nicht anders  ;D

1.)
Also, ich hab auch nen ChieftecBIG und brauch (in zukunft) fünf von den 5 1/4" Schächten.
Also wenn du alles intern verbaust kannst du dann schonmal nicht die 08/15 Variante nehmen, also AT und Radi in den Deckel.
Ich habe (bzw. werde) meinen at in horizontaler lage auf dem gehäuse verbaut und mein Radi (sollte diese woche noch kommen) kommt dann dahinter auch AUF den Gehäusedeckel und die Lüfter dann von innen drunter. So geht nur ein schacht drauf.

Hier mal ein pic wie der AT befestigt wird... und dahinter mußt du dir dann den Radi vorstellen  ;)

Ich hoffe ich konnte helfen.
Criminal
Arbeite an meinen Twintowers

freak34

Senior Member

mardi 12 novembre 2002, 21:43

Willkommen Im Board
Also, wie das alles mit dem Einbau geht und was da alles verloren gegangen ist siehst du in den beiden Fotostorys von Dino. guckst du oben im Wakü Board. Auf den nachfolgenden Seiten sind die Fragen die du hier stellst auch schon alle beantwortet. Einfach mal nachlesen. ;)

EpS

Senior Member

mardi 12 novembre 2002, 23:03

@SmoothCriminal

Hmm... das ist eine schöne Halterung und eine ganz neue Variante des einbaus...(für mich zumindest).
Da bräuchte man ja noch nichtmal nen Dremel... :D

Würdest du evt. eine Skizze deiner Halterung veröffentlichen?
Oder sogar auf Bestellung eine Anfertigen? ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

xpesmi

Newbie

mercredi 13 novembre 2002, 10:29

Danke, einiges hat schon weitergeholfen. Aber externenr Anbau kommt für mich def. nicht in Frage. Auch wenn die Halterung wirklich gelungen ist ;D

Dino

Administrator

mercredi 13 novembre 2002, 10:47

@smoothcriminal: wäre das bild nicht was für die usergalerie? ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

FredFruchtig

Senior Member

mercredi 13 novembre 2002, 10:49

Du könntest den Radi dahin packen, wo die Festplattenkäfige sind (falls du die nicht benötigst). Zu sehen zB in der Bildergallerie Seite1, Ojo´s Case. Oder du baust den Radi an die Seitenwand neben das Mainboard (leider keine Bilder gefunden). Dritte Möglichkeit wäre den Aquatube unten horizontal einzubauen und in den Deckel den Evo120, falls du nicht zu viel kühlen willst oder vielleicht zwei Evo120, einen in den Deckel und einen übers NT.

Citation de "Chewy"

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)