• 22.08.2025, 22:36
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

draXo

Non enregistré

kurze frage zu wlp / wasser

vendredi 4 avril 2003, 00:32

hi,

ich habe vor ein paar tagen hier bestellt und woltle vorab noch ein paar dinge klären ;)

also, ich habe mal gelesen, dass die silbernen wlps wie artic silver III die kühler, vor allem dem kupfer schädigen ... und man auf silikon (?) wlps greifen sollte ...

zum wasser, reicht es wenn ich standart destiliertes wasser kaufe oder gibt es da unterschiede (soweit >ich< gelesen habe nicht) ...

wenn ja welche ;D ? (schädigt das eine, hat das andere bessere fähigkeiten ... ect. ?)

mehr als acfluid brauche nicht als zusatz oder? reicht es beim ersten probelauf nur destiliertes wasser ohne acfluid zu nehmen? oder sollte das schon drin sein ?

mfg,
draXo

Man_In_Blue

Moderator

Re: kurze frage zu wlp / wasser

vendredi 4 avril 2003, 00:35

Nim Silikonpaste... die leistung der pasten sind nahe zu identisch, aber die Silikonpaste ist einfach einfacher zu handhaben...

Destelirtes oder deminaralisirtes Wsser... bei obi 1,5 € für 5 lJa AC FLurit reicht zum betrieb...

Ja im probelauf geht#s auch ohne...

mfg

Man In Blue

A sinking ship is still a ship!

draXo

Non enregistré

vendredi 4 avril 2003, 00:39

Citation de "Man"

Nim Silikonpaste... die leistung der pasten sind nahe zu identisch, aber die Silikonpaste ist einfach einfacher zu handhaben...

wieso das ?

aqua-freak

Non enregistré

vendredi 4 avril 2003, 00:58

wieso das? na ganz einfach, weil sie nicht so grobkörnig ist wie silber-wlp und sich so besser verteilen lässt.

dohmian

Senior Member

vendredi 4 avril 2003, 11:13

Citation de "draXo"

also, ich habe mal gelesen, dass die silbernen wlps wie artic silver III die kühler, vor allem dem kupfer schädigen ... und man auf silikon (?) wlps greifen sollte ...

Sehr unwahrscheinlich, da es für die Elektrolytbildung ein Trägermedium wie z.B. Wasser braucht. Das Wasser sollte sich IN der WaKü befinden und nicht ZWISCHEN oder AUF der DIE und dem Kühler! Von daher gibt es eine Koexistenz von Silber und Kupfer ohne das das Kupfer oxidiert wird!

groetjes

dohmian

dohmian

Senior Member

vendredi 4 avril 2003, 11:16

Citation de "Man"

AC FLurit reicht zum betrieb...

Man_In_Blue, Du kippst aber komische Sachen in Deine WaKü: acFLURIT. Ist das jetzt der neue Korrosionsschutz auf Fluor-Basis, auch prophylaktisch gegen Zahnschmelzschwund Paradontose? ;)