• 21.08.2025, 05:23
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

WBT112

Junior Member

Bessere Temps durch Wasserwechsel ?

jeudi 3 juillet 2003, 17:00

Hi,
also gestern endlich meinen Twinplex für die Graka bekommen, eingebaut, ein nerviges Leck am AI geschlossen (obwohl ich daran garnet rumgebastelt habe :D ), neues Wasser rein und dann Rechner an.
Vorherige CPU Temp bei meinem 1300 Mhz Athlon Sockel A mit Cuplex:
49-53 Grad bei ständiger Seti Vollast
jetzt hab ich auch nach Stunden nur Temps zwischen 38-42 Grad (nein, Seti is noch an :D) und das obwohl ja noch der Twinplex mehr dranhängt, also ergo unlogisch...

Was mich nochmehr wundert ist das ich als ich die Wakü neu hatte ähnliche Temps wie jetzt hatte die sich aber imho mit der Zeit verschlechterten.
Hat da noch wer Erfahrungen ? Oder ne Erklärung :D

Ancalagon

God

Re: Bessere Temps durch Wasserwechsel ?

jeudi 3 juillet 2003, 17:06

Hast Du bei der Umbauaktion zufälligerweise Radiator und Lüfter von dem ganzen Staub gereinigt der sich daran angesammelt hat?
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

WBT112

Junior Member

jeudi 3 juillet 2003, 17:08

Citation de "Andreas"

Hast Du bei der Umbauaktion zufälligerweise Radiator und Lüfter von dem ganzen Staub gereinigt der sich daran angesammelt hat?

naja mal drübergewischt, aber das hab ich auch vorher schonmal...

also eigentlich: nein

FragMaster.nsn

Senior Member

jeudi 3 juillet 2003, 17:21

Hast du den CPU Kühler runtergenommen und neu montiert? Oft trocknet auch teure Wärmeleitpaste nach und nach aus und verschlechtert so die Übertragung der Wärme. Auch ein Andrücken durch Schlauchmontage kann ein Grund für die besseren Werte sein.

WBT112

Junior Member

jeudi 3 juillet 2003, 17:40

am cpu kühler habich nix gemacht deshalb wundert es mich ja auch so :D

ich werd einfach mal die temps beobachten und schuan wie die in 1-2 monaten aussehen.