• 23.07.2025, 18:39
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Oma

Junior Member

Externe Halterung für Airplex Evo 360

samedi 6 septembre 2003, 00:54

Hi,

ich bin gerade dabei meine zwei Rechner auf je einen externen Airplex Evo 360 umzustellen.

Gibt es irgendwo Fotos oder eine Anleitung? Die Löcher für die Halterung und Schlauchdurchführung sind bereits fertig gebohrt und entgratet, aber entweder habe ich zu "dicke Finger" oder es gibt einen Trick diese Halterung samt Evo einigermassen gut anzubringen und im Forum oder der FAQ habe ich nichts passendes gefunden.

-Erst hab ichs probiert mit bereits verschraubten Evo in der Halterung! Aber dafür waren meine Finger wohl wirklich zu "dick" ;D
-Dann Evo raus, Halterung ran und bei der 2.ten Halterung (die Seite mit den Anschlüssen) habe ich nur eine Schraube locker angezogen, den Evo etwas verwickelt hineingeschoben, dann verschraubt und zum Schluss die letzte Schraube unter massigem Gefluche und Gefrimel in die entsprechende Bohrung bekommen.

Bitte sagt mir, dass ich das morgen nicht nochmal so machen muss und es einen "besseren" Weg gibt, diesen EVO einzubauen!

Weiter habe ich wohl mit meinen beiden Gehäusen ein Platzproblem mit Aquainject und der Eheim-Pumpe.

1. Gehäuse Chieftec Midi-Tower
2. Gehäuse Chieftech Big-Tower

Wird irgendwie egal wie ich beides schiebe saueng zu den Festplatten (unterer Einbaukäfig) oder Steckkarten (Pumpe vorne links neben dem Plattenkäfig plaziert) Hat jemand hierfür eine Idee?

curly

Senior Member

Re: Externe Halterung für Airplex Evo 360

samedi 6 septembre 2003, 01:09

Zunächst, Willkommen im Forum!
Evo-Lösung 1: Hast du einen gewinkelten Inbus?, dann Evo und Halterungen verschrauben, danach aufs Case aufsetzen und die Schrauben mit ein wenig Klebemasse eines Pritt-Stiftes
am Inbus festkleben, Nun kannst du diese, wenn die Löcher groß genug gebohrt sind, in schräger Lage unter den Evo führen und in die Löcher stecken (ist der Schenkel des Inbus zu lang, kann dieser durch Absägen gekürzt werden). Von unten die Mutter aufschrauben und festziehen.
Evo-Lösung 2: beide Halterungen auf das Case auflegen und alle Schrauben maximal 2 Gewindegänge anziehen, dadurch erhälst du Spiel in den Halterungen und kannst diese nach außen biegen, danach den Evo in die Halterungen einschieben und endgültig platzieren. Hierbei jedoch sehr vorsichtig sein, da die Unterseite der Halterungen sehr scharfkantig ist und möglicherweise Kratzer auf dem Deckel verursacht, besser Schaumstoff unterlegen und später entfernen.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Oma

Junior Member

samedi 6 septembre 2003, 01:15

@Curly:
Danke, werde es erst mit Vorschlag 1 probieren. Wenns nicht klappt dann mit mit 2. ;D

fliegenduennschiss

God

samedi 6 septembre 2003, 01:25

n abend und herzlich willkommen im forum

Citation de "Oma"

...und im Forum oder der FAQ habe ich nichts passendes gefunden...

doch doch, da gabs mal ein thread zu: Drück mich

cu

Oma

Junior Member

samedi 6 septembre 2003, 01:56

hehe,
Danke
vielleicht hätte ich nicht nach "Airplex" und "extern" suchen sollen!