• 23.08.2025, 23:05
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

technik-bastian

Non enregistré

AT horizontal oder vertikal leiser?

dimanche 23 novembre 2003, 01:29

Hallo,
hätte mal eine Frage an euch. Habe mir eine AquaTube gekauft und wollte die eigentlich vertikal mit dem Fenster nach vorne einbauen. Da habe ich auf den Bildern von Dino aber die Fontäne gesehen und frage mich, ob es nicht leiser ist die AT horizontal in den Deckel des Gehäuses einzubauen. Hört man das Plätschern?

JE

Senior Member

Re: AT horizontal oder vertikal leiser?

dimanche 23 novembre 2003, 01:31

egal,wie du es einbaust hört man das plätschern nicht. mir ist es zumindest nie aufgefallen, ausser, wenn der AT offen war.
Und bei anderen Fragen dieser Art haben auch andere gesagt,daß es keinen Unterschied macht und kein Plätschern zu hören ist.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

technik-bastian

Non enregistré

dimanche 23 novembre 2003, 01:42

Danke!

Kanalisator

Senior Member

dimanche 23 novembre 2003, 02:16

Citation de "technik-bastian"

Hört man das Plätschern?

Natürlich. Schliesslich fällt das Wasser aus dem Einlassloch runter zum restlichen Wasser und dabei sich kleine Lüftblasen bilden die beim Aufplatzen das Plätcherngeräusch erzeugen. Das Geräusch ist aber minimal ausserdem find ich es angenehm. Kannst aber so viel Wasser in den AT reinkippen bis das obere Loch überspült ist dann hörst du es nicht mehr. Das Plätschern find ich gut.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

TheJoker

God

dimanche 23 novembre 2003, 02:18

Moin  ;D

Nee man hört kein Plätschern. Das einzige was man hören würde, wäre wenn Luftblasen ins System kommen, dann fängt nämlich die Pumpe an zu rumoren.
Aber wenn der Auslass vom AT immer voll unter Wasser liegt, hört man nix  ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Smitty

Senior Member

dimanche 23 novembre 2003, 02:31

Hört man das Plätschern? Nun ja auf der UL Lan wo ich und einige Leute aus dem Forum waren konnte ich es hören. Ich habe beim zwischenzeitlichen aufwachen immer gedacht es regnet draußen ;D Bis mir dann aufgefallen ist das es wohl die PC´s sind. Aber es war wahrscheinlich auch die Menge die es ausgemacht hat, war ja schließlich ne ganze Reihe mit AC Computern. Bei einem PC alleine wirst du aber sehr wahrschinlich ncihts hören.
Mfg Smitty