Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.
Hallo
Ich möchte meine grafikkarte jetzt auch mit wasser kühlen.
Leider habe ich meine CPU auch schon weng übertaktet und ich weiß nicht ob es so gut ist das erwärmte wasser dann zur grafikkarte zu pumpen. sollte man nicht vieleicht einen 2. radiator (120) über das netzteil bauen (chiefteck big tower) und den kreislauf wie folgt zusammenbauen ?
AB - Pumpe - GraKa - 120 radi - cpu - 240 Radi - AB
Oh: es ist eine Asus v9950 (fx5900) Overclocked und ein
3000+ Barton @ 2500Mhz
Die Wassertemperatur ist durch die hohe Durchflussgeschwindigkeit überall im System annähernd gleich, die Abweichungen vor/nach Radi sind minimal. Den zweiten Radi kannst Du weglassen, ein 240er mit Lüftern kann die CPU und Graka locker kühlen, auch wenn die CPU übertaktet ist.