Vous n’êtes pas connecté.
Chrizzz
Senior Member
Citation de "thetruephoenix"
die Leistung steigert sich halt nicht linear...
oldman
Non enregistré
Citation de "TryPod"
Und noch etwas vorweg: Ich will keinen Streit oder Flamewars, sondern eine vernünftige Diskussion.
Citation
Oldman schreibt hier an verschiedenen Stellen, dass es keinen oder nur einen sehr kleinen Unterschied macht, ob man in einer WaKü einen Evo 360 oder einen Evo 1800 (passiv) einsetzt.
Citation
Demnach kann man sich die Ausgaben für einen Evo 1800 (oder vergleichbaren Radiator) schenken, da ein Triple-Radiator die Wärme vergleichbar abführt. Und genau das bezweifle ich.
Citation
Ich weiß natürlich, dass Henrik (Oldman) Versuche in dieser Richtung gemacht hat.
Citation
[jede Menge dunmmes Geblubber, das physikalische Größenordnungen nicht berücksichtigt und ein schönes Beispiel von "ich glaube aber..." ist.
Citation
@Turboschlumpf
Begib Dich mal auf die Seite, in denen ich >baugleiche Radiatoren unterschiedlicher Größe< ;D mit 150 Watt vermesse. Komm wieder und berichte . Deine 20 K sind völlig realistisch.
Citation
Dabei ist es fast unerheblich, welche Größe die Radiatoren haben (innerhalb der bei Wasserkühlung gegebenen Grenzen).
Citation de "TryPod"
Und das ist einfach falsch. Einmal angenommen, er würde tatsächlich einen (Zitat) "Monster-Cluster-Superduper" nehmen, z. B. einen Evo 1800 extern. Weshalb sollte es damit denn nicht klappen? Es ist schlicht nicht richtig, von vornherein zu behaupten, ein auch noch so großer externer Radiator wäre nicht in der Lage, genug Wärme abzuführen.
Citation de "Eikman"
Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert![]()
oldman
Non enregistré
Citation de "TryPod"
@ Lassen wir es nicht soweit kommen, sondern bleiben wir auf dem Teppich - beide.
Citation
[...] Es gibt aber noch mehr Beispiele. Simpo schreibt da, dass er seinen Radiator extern verbauen will. Du antwortest darauf, dass er sein Vorhaben wahrscheinlich vergessen kann, egal, ob er einen Evo 360 oder (Zitat) "5778ziger" nimmt. Das ist nicht das erste mal, dass du behauptest, ein auch noch so großer Radiator hätte nur einen geringfügig höheren Wirkungsgrad als ein Dual- oder Triple-Radiator.
Citation
Weiter behauptest du: "Auch der reine Passivbetrieb des Radiators wird im Hochsommer problematisch [...] Auch dabei hilft Dir aber.... rate mal... ein Monsterradi nicht weiter. Für CPU, Northbridge und GraKa wäre das unkritisch, für Netzteil und HDDs wird die Wassertemperatur aber zu hoch ansteigen."
Citation
Und achte mal auf deine Wortwahl. Du beleidigst in deinem Posting jede Menge User, die sich ihr Wunschsystem zusammengestellt haben.
-