• 26.08.2025, 18:43
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

sPeeDy79

Junior Member

Einbaufragen!

mercredi 31 mars 2004, 18:17

hi,
habe meine ac-teile bekommen und wollte mit dem einbau beginnen.

dazu habe ich jetzt noch kurz 2 fragen:

die roten aufkleber auf der unterseite der kühler muss ich doch entfernen oder? denke sie dienen als schutz vor kratzern

und wie bekomme ich den 230V schuko-stecker der pumpe sinnvoll durch das gehäuse? oder muss ich ihn abschneiden und dann einen neuen aufklemmen. das kabel wollte ich durch einen slot nach außen führen.

*UPDATE*
eine Frage ist dazugekommen:

habe die festplatte in das ad eingebaut. nur die liegt jetzt nicht auf dem boden bzw auf der matte auf sonder hängt jetzt in der luft. ist das normal ???

tartaros

Senior Member

Re: Einbaufragen!

mercredi 31 mars 2004, 18:20

die schutzfolien bitte unbedingt abnehmen (und das is kein aprilscherz ;-) )!!!!!

für das kabel gibts viele lösungen, ich hab mir in die NT-blende in das große loch fürs NT eine kleine ausbuchtung hineingefeilt, und dann das kabel bevor ich das netzteil eingebaut habe, durchgeführt.

Citation

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Dino

Administrator

mercredi 31 mars 2004, 18:23

Hi

Die Folie findest du zum Schutz unter allen unseren Kühlern:

cuplex

cuplex evo

twinplex

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

sPeeDy79

Junior Member

mercredi 31 mars 2004, 18:35

super! habe ich mir ja schon gedacht ;)

habt ihr denn noch ideen oder eine lösung, wie ich den stecker durch den slot bekomme ohne ihn zu zerschneiden ??

NeoDym

Non enregistré

mercredi 31 mars 2004, 18:43

Citation de "tartaros"

die schutzfolien bitte unbedingt abnehmen (und das is kein aprilscherz ;-) )!!!!

Naja....is ja auch noch kein April,ne ;)

Joa,wie man die am besten dadurch bringen kann,ich denke mal einfach durch ne slotblende!!wie du schon gesagt hast??
und wenn der da net durch passt,dann nimmste erst 2 oder 3 oder 4 Blenden raus :)

tartaros

Senior Member

mercredi 31 mars 2004, 18:46

ich hab meinen nicht zerschnitten (siehe posting vorher) ;-)

wenn dir das loch feilen in der nt-blende nicht gefällt, dann hab ich noch eine brutalere methode für dich:

einen balken zwischen 2 pci-slots durchsägen, auf die seite biegen, stecker durch, zurückbiegen

Citation

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

snoopy69

Junior Member

mercredi 31 mars 2004, 19:07

Hi,

ich habe mir an geeigneter Stelle hinten im Case eine zusätzliche Kaltgerätebuchse (wie im Netzteil) eingebaut. Mußt du allerdings das Pumpenkabel abschneiden und anlöten usw.. Aber ich habe beim Transport etc. nicht immer dieses Anschlusskabel der Pumpe raushängen. 8)

Gruß

Timo0815

Non enregistré

mercredi 31 mars 2004, 20:27

Ich habs ganz einfach gemacht:

einfach eine Einbuchtung (Halbkreis) im Durchmesser des Kabels am unteren Rand der linken Türe meines CS-601 rausgefeilt (hinten, wo man die Türe verschraubt), und das Kabel nach außen geführt. So geht die Türe noch prima zu und man muss nix verbiegen oder rausbrechen an den Slotblenden. Innen hab ich das Kabel so verlegt dass man es nicht sieht.

Einfach und genial :)

Unreg

Senior Member

mercredi 31 mars 2004, 20:31

so wie mein vorposter würd ichs auch machen aber ich habe einen pc 70 bei dem soviel platz ist das ich ein verlängerungskaben aufgeschraubt hab und das dann da reingelegt hab
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

sPeeDy79

Junior Member

mercredi 31 mars 2004, 21:14

ja erstmal schönen dank!

habe aber neue fragen:

einmal die mit dem aquadrive ( s.o.)

und:

wie bekomme ich am besten die reste vom wärmeleitpad auf cpu, northbridge bzw. graka weg?
würde reiner alkohol schaden?

Erkaeltung

God

jeudi 1 avril 2004, 01:30

Hi !

Du kannst zum Entfernen auch Spiritus verwenden , aber nicht alles überschwemmen damit ;D

Zum AD kann ich leider nix sagen ,ich denke aber das es normal ist das sie in der Luft hängt....die Wärme wird ja seitlich abgegeben.