• 22.08.2025, 14:28
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

hagenuk

Full Member

RAM Wasserkühler

jeudi 8 avril 2004, 03:11

hi, ich weiß das hier manche nicht von den h2o-ramkühlern
begeistert sind; allerdings bin ich es!

und deshalb werd ich die mir auch kaufen, egal deshalb mach ich ja kein neues thema auf! ;D

was ich eigentlich wissen will, ist wie habt ihr die einzellnen kühlelemente verbunden? ???

mit winkeln oder ohne?oder sind winkel nicht so zu empfehlen, weil sie evtl. den druck aus dem system nehmen?? ???

also ich würed mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet!!
Könnt ich die Welt retten, während mein PC hochfährt??

tartaros

Senior Member

Re: RAM Wasserkühler

jeudi 8 avril 2004, 03:15

ein paar winkel haben noch keinem geschadet, die eheim ist dafür schon stark genug ;-)

Citation

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

fliegenduennschiss

God

jeudi 8 avril 2004, 03:16

ich würd ma sagen, zuerst die kühler verbinden und dann die halterung draufsetzen :)

cu

sliP

Junior Member

jeudi 8 avril 2004, 09:06

ich denke mal das der einzige unterwschied bei winken oder nicht winkeln die tatsache ist, mit einem schlauch ohne winkelstück mehr platz zu brauchen. mit druck sollte das nichts zu tun haben.

obwohl ziviele winkel (ala Treppensystem) wohl eigentlich physikalisch gesehen einen gegendruck erzeugen sollten ...

nun bin ich in der sackgasse *grübel* ???
$i = 1; for ($i =1; $i =2; $i++) { echo "wait; for $life"; break; } ... ... ... --------------------------------------------- Suche noch jemanden der alte AC Teile für wenig Geld auf Lager hat und loswerden will. Einfach mal an mich schreiben. Vielen Dank im Voraus

nuerne

Senior Member

jeudi 8 avril 2004, 11:47

Ob Winkel oder nicht ist einfach nur eine Geschmacksfrage.
Verbinde die Elemente einfach so wie es dir am besten passt.
Da wird kein Druck aus dem System genommen ;)
Zumindest nichts was eine 1046er nicht locker schafft.

Stefan_K.

Moderator

jeudi 8 avril 2004, 12:32

Hallo,

bei den Ramkühlern benötigst Du wirklich keine Winkel. Meine Empfehlung ist somit klar.

Gruß

Stefan

hagenuk

Full Member

vendredi 9 avril 2004, 03:23

ok, dann weis ich jetzt bescheid.
auch lässt sich erkennen, dass die meinungen ob mit oder ohne winkel schon etwas gespalten sind.
egal, da es sich nicht negativ auf den druck auswirkt werde ich wohl ein paar winkel aus platzgründen verbauen und da wo es möglich ist sie weglassen. mir schwebt da nen hoffentlich gesunder mix aus beidem vor!

wenns fertig ist werde ich die ergebnisse posten!
also watch out!!

thx für eure hilfe!
Könnt ich die Welt retten, während mein PC hochfährt??