• 24.07.2025, 00:41
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

icey

Newbie

welcher twinplex für ga 8knxp (i875p)

dimanche 25 avril 2004, 03:18

hallo,

ich möchte mir gerne eine aquacomputer wakü zulegen, jedoch stehe ich hier vor einem problem. bei den vielen twinplex versionen check ich nicht, welcher nun für mein chipset der richtige ist. zum einen wäre da ja der twinplex für p4-chipsätze, jedoch steht ja im text, das für gigabyte boards der twinplex rev 1.2 mit gigabyte blende der richtige sei, womit wir bei der zweiten möglichkeit wären. eben dem twinplex rev 1.2 mit gigabyte blende.

irgendwie trifft ja alles zu.. ich hab nen p4 board mit (wer hätte das gedacht) p4 chipsatz, jedoch ist es nen gigabyte board. um genau zu sein nen gigabyte ga-8knxp mit intel i875p chipsatz. stehe ich jetzt recht in der annahme, das der twinplex rev 1.2 mit chipsatz p4 gigabyte blende mein freund ist?

vielen dank schonmal im vorraus, mfg icey

scott

God

Re: welcher twinplex für ga 8knxp (i875p)

dimanche 25 avril 2004, 03:34

Hi

Hab mir auf der Homepage von GB dein Board angeschaut und da sieht man ja das der NB-Kühler mit Pins befestigt ist und nicht mit Ösen.Aus diesem Grund fällt der normale P4-Twinni (typ 1 oder 3) weg,also sollte der von dir angesprochene Twinplex rev 1.2 mit Gigabyte p4 blende passen.
mfg Scott

icey

Newbie

dimanche 25 avril 2004, 14:17

ok, danke - ich wollte nur nochmal die gewissheit haben und das von jemandem hören der mehr ahnung davon hat als ich. ;D

gheddo

Full Member

dimanche 25 avril 2004, 14:49

Ich habe den Twinnie zwar noch nicht, aber dafür auch das Gigabyte 8KNXP und wenn ich mir die Löcher so anschaue, dann passt die GB-Blende perfekt :-)

Zur Not kannst die ja auch noch Umtauschen...(brauchst aber sicher nicht)

icey

Newbie

dimanche 25 avril 2004, 19:37

ah, du hast auch nen 8knxp? wie sieht das bei dir mit dem dps2 modul aus? ein normaler twinplex chipsatz kühler würd dort schon seinen platz finden.. aber braucht das ding überhaupt solch eine kühlung? ich mein, die 40 euro mehr nur dafür tun schon weh.. meinst da würd vllt nen flüsterleiser papst reichen wenn man dieses komische wärmeleitpad gegen hochwertige paste austauscht?

Hazzard

Full Member

lundi 26 avril 2004, 13:19

Hi @LL,

Melde, auch ich bin besitzer eines GA-8KNXP!
Sorry für den Thread-missbrauch, aber wie siehts bei euch jungs mit übertakten aus mit diesem Board?

Kriege meinen P4 2.4/800 gerade mal auf ca 2450MHz, danach ist schluss :-(

thx, für euer Feedback!
P IV 2.4GHz HT @ 3GHz (250 x 12) / Gigabyte GA-8KNXP / 1024MB DUAL DDR / GeForce 4 4600 128MB /

gheddo

Full Member

lundi 26 avril 2004, 16:56

DPS2 Modul? :D das habe ich schon längst wieder ausgebaut...bringt OC-Mässig 0 bei mir...ausserdem versperrt das den Luftzug über die Komponenten an der CPU der von meinem 120er hinten im PC70 ausgeht...Wakü dafür ist rausgeschmissenes Geld...

Übertakten? klappt prima... 280 Mhz hatte ich mit Wakü und P4 2,6C schon am laufen...leider geht die VCore nicht höher...somit ist kein dauerhaft stabiler betrieb möglich... aber 270 geht stabil mit 1,6V :-)

DerDaniel

God

lundi 26 avril 2004, 17:15

Citation de "gheddo"

DPS2 Modul? Wakü dafür ist rausgeschmissenes Geld...

sieht aber klasse aus 8) ;D

@ Topic

Ich habe das 8INXP, Northbridge ist bestückt mit einem Twinplex und "Gigabyte-Blende" also wie im Shop beschrieben...

mfg TOC