• 26.08.2025, 01:40
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Toastbrot

Full Member

Fragen zum Cool Current und zu Coolpump

jeudi 23 septembre 2004, 20:23

Hallo Zusammen!

Ich Plane gerade für einen neuen Rechner und hätte da mal 3 Fragen… :)

1.
Reicht ein Airplex 160 aus, um das Cool Current NT und 2 S-ATA Platten (denke mal es werden zwei 160er Samsung werden) zu kühlen!? Der Airplex soll extern am Case montiert werden und nur passiv gekühlt werden.

2.
Wie hoch darf die Wassertemperatur für das Cool Current sein!? Beim Aquapower waren es ja 40°C, kann das Cool Current mehr vertragen!?

3.
Wie sieht es mit der Laufruhe der Timmer Coolpump aus!? Ist die ähnlich leise wie die normale Eheim 1046?? Die Pumpe gefällt mir aufgrund ihrer Größe nämlich deutlich besser als die Aquastream.

Gruß

Toastbrot
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

NikoMo

NikoMod

Re: Fragen zum Cool Current und zu Coolpump

vendredi 24 septembre 2004, 13:22

1) das netzteil und die beiden platten produzieren ja nicht soo viel wärme. daher könnte ein externer 160er auch passiv reichen. ich würde dir aber dennoch empfehlen, da für den notfall noch eine beflüftungsmöglichkeit einzuplanen.

3) denk doch mal alternativ über über eine eheim compact nach. die ist klein und schön leise.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Toastbrot

Full Member

Re: Fragen zum Cool Current und zu Coolpump

vendredi 24 septembre 2004, 13:46

Citation

1) das netzteil und die beiden platten produzieren ja nicht soo viel wärme. daher könnte ein externer 160er auch passiv reichen. ich würde dir aber dennoch empfehlen, da für den notfall noch eine beflüftungsmöglichkeit einzuplanen.

3) denk doch mal alternativ über über eine eheim compact nach. die ist klein und schön leise.

Hallo.

Danke für die Antwort!

Die compact hatte ich mir auch schon mal angeschaut...allerdings benötigt diese Pumpe 230V...
Und für 12V gibt es nunmal nur die Collpump oder die Aquastream...
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen