• 21.08.2025, 18:42
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Chiefmodder

Full Member

Löchertiefe der Aquatube 1.1

mercredi 2 mars 2005, 16:46

Hallo !

habe mir vor kurzem eine Aquatube 1.1 angeschafft und mollte sie nun an die Blende meiner alten 1.0 schrauben.
Da habe ich festgestellt, dass die alten Schrauben nicht ganz zu versenken sind. Sie die Löcher der Aquatube 1.1 etwas kürzer ?
Es halt sie zwar horizontal in meine Gehäuse, jedoch wackelt es ein bißschen. Stört mich irgendwie.

Chiefmodder
Gehäuse: Cooler Master HAF X
MoBo: Asus Rampage 3 Extreme + MIPS Fullcover POM Nickel Limited Edition
AC: Aquaero 5 XT, Aquabay 1.5, Aquatube Plexi, Tubemeter, Melvin Pipe, Aquadrive, AS XT Ultra + Abschirmgehäuse, 2 aquagrafx GTX480, 2 Ramplex Copper Edition, Cuplex XT di2, Fillport
CPU: Intel i7 980X
GPU: 2 Gainward GTX 480
RAM: 12 GB Corsair Dominator GT 2000
Laufwerke: Cruzial Real SSD M400 240 GB
Western Digital 2x
Plextor BluRay-Brenner
PSU: Innovatek Cool-Power Pro 850W

Nini2000

God

Re: Löchertiefe der Aquatube 1.1

mercredi 2 mars 2005, 16:52

bedenke, dass die äußeren(blende) löcher nicht ganz so tief sind, wie die inneren(plexi). vielleicht schrauben vertauscht?

ien-

Full Member

mercredi 2 mars 2005, 16:53

Kann dir leider nichts zu den Löchern sagen, weil ich nur die Vers 1.0 habe, aber die schrauben vorne ein wenig runterzufeilen sollte doch nicht das große Hinternis sein oder?
Ansonsten Mail an AC, ob sie dir passende Schrauben schicken könnten oder auf zum Baumarkt machen.

Chiefmodder

Full Member

mercredi 2 mars 2005, 17:00

hmm, habe vor nur die gelöst, die die Aquatube "festhalten" Blende ließ ich im Gehäuse. Vertauscht ? kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
Muß ich mal vertauscht versuchen

Danke

Chiefmodder
AC: Aquaero 5 XT, Aquabay 1.5, Aquatube Plexi, Tubemeter, Melvin Pipe, Aquadrive, AS XT Ultra + Abschirmgehäuse, 2 aquagrafx GTX480, 2 Ramplex Copper Edition, Cuplex XT di2, Fillport
Western Digital 2x
Plextor BluRay-Brenner

arctic

Full Member

mercredi 2 mars 2005, 17:22

Bei der Aquatube sind kurze und etwas längere Schrauben dabei. 5 kurze und 5 lange um genau zu sein.
Mit den langen schraubst du das Plexi am AT fest, mit den kurzen den AT an der Blende.

Chiefmodder

Full Member

mercredi 2 mars 2005, 17:39

ja, das weiß ich.

Ich hatte nun am Anfang eine 1.0 horizontal mit Blende eingebaut. Nun habe ich sie gegen eine 1.1 getauscht und nur die Schrauben gelöst, die die 1.0 an ihrer Blende halten. Diese Schrauben benutzte ich wieder, um die 1.1 an die Blende der 1.o zu befestigen.

Diese Schrauben scheinen allerdings dieses Mal etwas länger zu sein, als die Löcher der 1.1

Das hat mich nun überrascht.

Chiefmodder
Western Digital 2x
Plextor BluRay-Brenner

arctic

Full Member

mercredi 2 mars 2005, 17:57

Sorry, mein Fehler!

Also entweder du schreibst AC an ob se dir neue Schrauben schicken können oder du dremelst, sägst oder feilst die Schrauben passend ab. Damit könntest du dir allerdings die Gewinde vom Aquatube versauen wenn du die Schrauben dann so reindrehst.