• 18.07.2025, 11:00
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

HuG0

Newbie

Problem mit GlowMotion

mardi 5 avril 2005, 22:40

Tach Jungs und Mädels....

Ich bin jetzt vor kuzen von dem Fluorenzfarbstoff "Blau" zu Grün gewechselt, da ich einfach nur Entäuscht war von der Leuchtkraft. Jetzt habe ich gehofft das die Grünen Farbe besser Leuchtet... Tut es ja auch. Aber jetzt spielten die Schläuche nicht mit, da die "PUR natur plugncool schläuche" unter UV so intensiv stark blau leuchten dass die Grüne farbe nicht rchtig zur geltung kommen.... in den Schläuchen sieht das wasser jetzt so "Piss-Gelb" aus.. . richtig wiederlich...

Was mache ich da jetzt ??? Gibt es da Schläuche die NICHT unter UV Licht leuchten ? Oder gibt es besseres Leuchmittel ??

THX in vorraus für eure Hilfe

Mfg HuG0

mox

Full Member

Re: Problem mit GlowMotion

mardi 5 avril 2005, 22:56

also ich hab das auch grade mal mit nem UV blauen Schlauch und einem grünen Fluoreszenzfarbstoff probiert. Dazu hatte ich ja auch grade nen Thread eröffnet :D ich finde den Effekt, wenn man die Dosis des Farbstoffes nicht zu hoch ansetzt garnicht schlecht, dann leuchtet der Schlauch (klappt auch beim PUR von AC (grade probiert) ) in der mitte so grün/türkis und außen intensiv blau... weiß nicht wies mit ner höheren Dosis vom Fluoreszenzfarbstoff ist :)
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5

fabelmann

God

mardi 5 avril 2005, 23:07

also "uringelb" war er bei mir nur, wenn er nicht mit UV licht bestrahlt wurde. wenn er dies allerdings wurde, dann dachte ich immer in meiner wakü wären kleine bröcken Uran, weil die leuchtkraft so immens war, selbst bei überdosierung

mox

Full Member

mercredi 6 avril 2005, 00:48

jetzt hab ich mal n bischen was in meine WaKü (garnicht viel) aber jetzt sind die blauen Schläuche auf einmal grün... Nicht so prickelnd wie ich finde, wenn ich allerdings Schwarzlicht draufhalte, dann sind die Schläuche wenigstens milchig blau am Leuchten, genau wie vorher.
Im Radiator oben siehts allerdings gut aus :D ich hätte aber vielleicht etwas weniger reintun sollen... noch weniger
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5

HuG0

Newbie

mercredi 6 avril 2005, 12:48

Also ich habe die schläuche von Ac. und das UV-Leuchtmittel..
Aber bei mit sieht es noch lange nicht so aus, wie im Shop ?

Was für schläuche haben die benutzt ?

Shoggy

Sven - Admin

mercredi 6 avril 2005, 16:19

Da das Bild schon älter ist würde ich auf die glasklaren Schläuche tippen, die es schon seit längerem nicht mehr (bei AC) zu kaufen gibt.