• 23.07.2025, 22:05
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

the_king

Full Member

Richtig? oder Heize ich?

jeudi 5 mai 2005, 14:36

Hi Leute!

Mir ist bei genauerren überlegen ein Gedanke gekommen nämlich: Wen ich in meinen Wasserkreislauf zu erst den CPU dann denn Schipsatz und dann die Grafickarte mache. Wird dan nicht der Schipsatz oder der Ram von der Grak. beheitzt?
Denn da vor durch denn CPU endsteht doch ganz schon wärme, oder ?  ???

Ach ich habe einen:  Pentium 4 Processor 630 mit 3gh,
und eine Grak. Geforce 6800 GT. Auf die Grak. soll der aquagraFX Komplettkühler 6800

mfg the_King  :)
:) Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber hat eine verdamt geile Graifk ^^

Hummerman

God

Re: Richtig? oder Heize ich?

jeudi 5 mai 2005, 14:39

Nein. Die Temperaturen in einer Wasserkühlung sind überall fast gleich. Maximal 1°C bis 2°C unterschied.

-nils^

Senior Member

jeudi 5 mai 2005, 14:40

Reinfolge ist völlig egal, ob du erst Graka oder CPU machst, ist völlig wurscht und nimmt sich eigentlich nichts.

Btw. Chipsatz und Grafikkarte

Edit: args, wieder einer schneller ^^

mfg :)

the_king

Full Member

jeudi 5 mai 2005, 14:41

:) Gut habe mir schon sorgen gemacht ::)
:) Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber hat eine verdamt geile Graifk ^^

atomfrede

Senior Member

jeudi 5 mai 2005, 14:56

nur festplaten sollten dann in einem zweiten kreislauf untergebracht werden, weil die nich so warm werden und dann wirklich eher aufgeheizt werden anstatt gekühlt werden!

BigJackson

Full Member

jeudi 5 mai 2005, 17:46

oder direkt hinter den radi, oder reicht das nicht?
Ich will meinen Kreislauf nämlich noch um nen aquadrive dual erweitern, nur bin ich mir sicher ob das geht mit 2xgrakas und cpu und chipsatz noch dabei.

x-stars

God

jeudi 5 mai 2005, 18:07

Citation de "atomfrede"

nur festplaten sollten dann in einem zweiten kreislauf untergebracht werden, weil die nich so warm werden und dann wirklich eher aufgeheizt werden anstatt gekühlt werden!

Wie kommt ihr eigentlich immer auf die Idee, so etwas als generelle Aussage hinzustellen? Mein Sys (2x CPU, Graka, NB, NT) wird mit einem APe240 gekühlt und hat bei 60% von zwei Päpsten auf eine Wassertemp von 28° gekühlt, da wird kein NT geheizt und auch Platten könnte man noch reinhängen ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

MRCS

Non enregistré

vendredi 6 mai 2005, 15:26

Ich würde die Platten einfach nicht mit in den Kreislauf nehmen, sondern einfach nen Lüfter @ 5 Volt in näherer Umgebung montieren. Reicht absolut und ist auch schön leise.
Ich höre meinen zumindest nicht!

atomfrede

Senior Member

vendredi 6 mai 2005, 17:26

Citation de "x-stars"

Wie kommt ihr eigentlich immer auf die Idee, so etwas als generelle Aussage hinzustellen? Mein Sys (2x CPU, Graka, NB, NT) wird mit einem APe240 gekühlt und hat bei 60% von zwei Päpsten auf eine Wassertemp von 28° gekühlt, da wird kein NT geheizt und auch Platten könnte man noch reinhängen ;).

aollte ja nich generell sein, sondern eher auf sein sys bezogen, mit dem p4 etc, der ja nich grade kühl ist,

BigJackson

Full Member

vendredi 6 mai 2005, 18:06

es geht ja auch nicht primär darum die pladden unbedingt wasserzukühlen, sondern daß die pladdengeräusche an sich vom aquadrive auch recht gut absorbiert werden. Meine beiden Raptoren sind das lauteste am ganzen Sys.

futureintray

God

vendredi 6 mai 2005, 18:37

Citation de "BigJackson"

oder direkt hinter den radi, oder reicht das nicht?

du hörst bzw. liest wohl nicht richtig mit.
wenn die wassertemperatur fast überall gleich ist, macht es im endeffekt keinen unterschied ob die platte hinter oder vor dem radiator hängt.

check halt mal wie war das wasser bei dir ist,
ist es über 30 grad würde ich keine hdds drann hängen...
meine hdds haben unter 30grad @ 80er Enermax Lüfter @ volle power...
zum glück steht das teil im keller *gg