• 21.08.2025, 06:53
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Lunix

Senior Member

Blue Motion? Wie Viel.

mardi 23 août 2005, 14:16

Mal eine Frage an alle Blue Motion Benutzer. Ist das zeug auch blau wenn man keine UV Kaltlicht Kathoden im Rechner hat? Also sieht das Wasser dann Trotzdem mehr oder weniger kräftig blau aus? Und wie viel sollte man davon benutzen?

Mfg
Chris
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Gelöschter Benutzer

Non enregistré

Re: Blue Motion? Wie Viel.

mardi 23 août 2005, 14:46

Also verfärben wird es sich sicherlich schon, aber besser ist der Effekt wohl MIT UV... Zur Menge kann ich Dir folgenden Tip geben : Nach und nach das Zeug in den AT tropfen bis der Effekt nicht mehr stärker wird. Dann hast Du genug drin. Dauert natürlich nen weilchen da sich BM ja erst im Kreislauf verteilen muss.

Lunix

Senior Member

mardi 23 août 2005, 14:58

Das "leuchtet" ein ;D. Danke für die antwort. Dann werd ich mir halt noch eine Kathode dazu bestellen :) damit ich auch was von habe.

Mfg
Chris
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

j1nnai

Senior Member

mardi 23 août 2005, 15:01

Hallo,

also ohne UV-Licht wird der "Effekt" von Blue-Motion nicht zur Geltung kommen. Der Farbstoff verfärbt nur leicht das Wasser. Selbst wenn du die ganze Flasche in den Kreislauf gibst wirst du kein "kräftiges" blau bekommen.
Wie bei allen Wasserzusätzen ist das Mischverhältnis sehr wichtig. Das Motto "Viel hilft viel" geht hierbei nicht auf. Durch zuviel BM wird der Effekt verringert, also befolg die vorgegebene Anweisung oder mach es so wie es Möppel schon beschrieben hat.

Edit: Sind vllt gefärbte Schläuche eine Alternative für dich?

mfg j1nnai

bU_m@N

Senior Member

mardi 23 août 2005, 16:29

bei richtiger dosierung verfärbt blue motion das wasser überhaupt nicht !!
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Shoggy

Sven - Admin

mardi 23 août 2005, 16:31

Kann ich nur bestätigen. Als ich noch BlueMo im Kreislauft hatte, hat dies mit einen korrekten Dosierung das Wasser nicht mal ansatzweise verfärbt. Selbst wenn man die ganze Flasche reinkippt tut sich da nicht viel.

Ich muss allerdings sagen, das ist schon rund zwei Jahre her. Evtl. hat sich ja etwas geändert denn irgendeinen Sinn muss Clear Blue ja schliesslich auch haben ;)

Lunix

Senior Member

mardi 23 août 2005, 16:50

Gut dann werde ich die KK beim befüllen anstellen damit ich sehe wann der kreislauf komplett leuchtet.

Dank an alle