Expertenhilfe benötigt!
Ich verwende seit vielen Jahren 19 Zoll Gehäuse aus 3 mm dickem Aluminium. Diese sind in einem Rack übereinander angeordnet. Zur Zeit sind vier Hochleistungs-PCs montiert, alle leider noch mit Luftkühlung und damit verbundenem Heidenlärm, der mit wachsender CPU-Verlustleistung gewaltig an die Nerven geht.
Ist es eigentlich möglich, in Anbetracht des geringen Höhenunterschieds innerhalb der Gehäuse auf Wasserkühlung umzurüsten? Platz ist in diesen Riesenkisten ja genügend vorhanden. Da das Rack seitlich offen ist, kann ich vorzugsweise die Radiatoren sogar seitlich außen an den Gehäusen montieren.
Vielleicht kann mir jemand von Euch verraten, welche Einzelteile ich dafür benötige. Ein Link auf eine Skizze wäre vielleicht die beste Lösung. Die verwendeten CPUs sind grundsätzlich von Intel, Nenn-Taktfrequenzen ab 3.2 Ghz, alle mit Northwood Kern.
ich weis jetzt grad nich wie hoch die einzelnen schächte sind aber mit gewinkelten anschlüssen sollte das doch machbar sein? son luftkühler wird wohl höher sien als nen ciplex pro mit gewinkelten anschlüssen? hast maln foto?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat