• 21.08.2025, 04:45
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

FLasH_for_ever

Junior Member

Wärmeleitpad für Grakaspeicher (7800 GTX)

samedi 30 septembre 2006, 20:32

Hi Leutz,

hatte die ganze Zeit eine Wasserkühlung und daran auch meine Graka angeschlossen. Nun muss ich übergangsweise erstmal wieder auf Luft umsteigen.

Nur brauche ich neue Wärmeleitpads für die Grakaspeicher. Hatte mir sogar schonmal welche bestellt, allerdings sind die leider viel zu dünn, also sind eher Wärmeleitfolien. Die Originalen kamen mir eh vor wie eine Art Kombination aus Wäremleitpad/-paste.

Sind das nun diese :

http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…9a22b766e52730f

Und für die Spannungswandler brauche ich ja dann auch wieder ein neues, wenn ich den Wasserkühler drauf mache. Wo kann ich den bei AC nachbestellen?!?

mfg FLasH
Intel Pentium 651 - Abit AW8-MAX - 1024 MDT CL4 - Leadtek 7800GTX - cooled with H²O by Aqua-Computer @ Lian-Li PC60

Spock

Senior Member

Re: Wärmeleitpad für Grakaspeicher (7800 GTX)

samedi 30 septembre 2006, 22:46

Wenn die anderen Pads schon zu dünn waren ist dieses sicher auch zu dünn. Ich könnte mir aber vorstellen das sich die Pads vom Ramplex dazu gut eignen. Mit den AquagraFX hab ich eigentlich nur Silikon-Paste für die RAMs benutzt, aber mit dem Serienkühler könnte das wirklich zu knapp werden. Für die Spannungswandler würde ich sagen frage am besten mal bei AC an ob sie dir bei deiner Bestellung ein Pad für den AquagraFX 7800 mitschicken können. Ich konnte es zumindest nicht als Ersatzteil im shop finden. Wobei du dieses aber sicher auch weiterverwenden kannst da es nicht so leicht zerfällt wie die Serien-Gewebe-Pasten-Pads.

mfg Spock

Citation de "Grinchy"

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D