So als abschließendes Feedback...
Erstens: da ich mir nicht sicher war, ob alles dicht ist und bevor ich den "fertigen" Cocktail bestehend aus Wasser/AC-Fluid/WaterW./UVFlüssigkeit einfüllen wollte, habe ich erstmal das ganze mit normalen dest. Wasser befüllt.
Den PC auf den Rücken gedreht damit die Aquatube oben ist
dann mit einer Spritzflasche in das Loch gespritzt wo die Aquastream ansaugt, damit die Pumpe schonmal schön mit Wasser voll läuft....
Wasser lief dann schon teilweise durch den ganzen Kreislauf...
Als ich gesehen habe, dass diesmal die Anschlüsse dicht sind

habe ich auf die Spühlleitung einen 10er Schlauch gesteckt und den in einen Eimer auf den Boden enden lassen, dann die Pumpe an und mit der "korrekten" fertigen Mischung befüllt, bis das Wasser was in den Eimer lief dann nicht mehr klar war sondern eben die fertige Mischung komplett im Kreislauf war und die meiste Luft rausgedrückt war...
Danach AT bis "unters Dach" nochmal aufgefüllt, zugeschraubt, PC aufrechte und nochmal laufen lassen. Übrigens im "Entlüftungsmodus" hat die mir irgendwie gar nicht toll entlüftet, dagegen im Default Modus und mit 60Hz ging das schon viiiel besser
Übrigens: trotz des Pumpen-Per-Handspritzflaschevorbefüllens wollte die nicht direkt anlaufen, ich musste den PC und damit die Pumpe erst einmal aufrecht hinstellen, ehe sie dann los gelegt hat