• 22.08.2025, 14:25
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

ORALLY

Junior Member

Verschlauchung

lundi 24 novembre 2008, 12:11

Hallo und Guten Tag!(ich mal wieder)
Hab da n' kleines Problem. :(
Habe mir mal das Tuto über die Verschlauchung angesehen,weches so ja auch ganz nett anzuschauen ist. :D
Aber gerade für Anfänger,wie ich einer bin,ist das nur teilweise informativ.
Ausgang am CPU-Kühler ist nicht angeschlossen,2Schläuche
werden nach außen gelegt,hä:?!
Bin jetzt gerade (will jetzt gerade)alles verbinden!
Nur noch mal zum absichern,:
1.Ich geh vom Pumpenausgang zum Eingang des CPU.
2.Von dessen Ausgang zum Eingang GPU.
3.Vom Ausgang GPU zum Chipsatz-Eingang usw???

Könnt mir vielleicht mal jemand weiterhelfen,oder sagen ob das so richtig ist?
Ich muß CPU,Graka,SB,NB,und 2Spawas verschlauchen.
Sehr hilfreich wär natürlich ne Anleitung oder so'ne Schritt für Schritt Auflistung. ;D
Habe das Fertig-System LianLi PC-A70B+Aquero.Der Rest,also die ganzen Kühler sind natürlich auch von AC und P&C!
N'e ganz schöne Investition find ich,und da solls natürlich auch vernünftig werden!
Ach ja,hab da auch n' Durchflussmesser und n' Füllstands-Anzeiger,wo ich noch nicht weiß,wo ich die zwischenbauen soll? ???
Pu,war das jetzt nen bisschen viel???
Danke,Danke für Eure Hilfen!!
Chiao sagt ORALLY ;)

Stefan_K.

Moderator

Re: Verschlauchung

lundi 24 novembre 2008, 12:14

Hi,

Tut ist ja auch mit aquaduct, also externer Wakü. :-)

Also .. Reihenfolge ist egal und der Füllstandsmesser kommt in den Ausgleichsbehälter.

Gruß

Stefan

PsiQ

Senior Member

Re: Verschlauchung

lundi 24 novembre 2008, 14:34

Schau mal hier auf Seite 4 als Inspiration.. die Reihenfolge an sich ist egal, hauptsache die Schläuche sind einigermaßen sinnig verlegt und nicht alles kreuz und quer:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=90379

Die Reihenfolge ist wie erwähnt piepegal, da sich kein nennenswertes temperaturgefälle zwischen den einzelnen komponenten einstellt.
Naja, udn ein geschlossener Kreislauf sollte es sein, und der AB am besten vor der Pumpe damit die Luft schneller rauskommt.
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski