Ich will mich ja nicht unbeliebt machen, aber :
@tmr
Wie gut ein Stoff abschirmt hängt leider ??? nicht nur von der Dichte ab!!! Es kommt vorallem darauf an, was er abschirmen soll! Dein Blei mag zwar eine hohe Dichte haben, ist aber (glaub ich) nicht ferromagnetisch --> Magnetfelder werden nicht abgeschirmt!!! :'( E-Felder kannst du damit aber abschirmen...(Nehmt zum Abschirmen doch stinknormales, verzinktes Stahlblech)
@besserso
Ja du hast Recht, das Funkübertragungsset mit einer Frequenz von 2,4 Ghz strahlt natürlich ganz übel! Liegt aber daran, dass man sich mit Hilfe dieser Geräte über lange Strecken unterhalten will --> Sonst wären sie ja Nutzlos ;-)!!!
Die CE-Strahlungsnorm legt praktisch für jedes Gerät ein Frequenzband fest, in dem es "Strahlen" darf. Das CE-Schild sagt also, ich strahl vor mich hin und störe keine anderen Geräte!
Wenn ihr nach eurem PC-Umbau gewisse Probleme mit dem Radio und Fernseh-empfang habt, tut was dagegen! Einem Kumpel von mit haben sie deswegen das PC-Licht ausgedreht! (Weil seine "etwas ältere" Nachbarin leider kein Radio mehr empfangen konnte - Und sich prompt beschwehrt hat!

)