Vous n’êtes pas connecté.
Aber beim booten von Win 2000 bleibt das System haengen. Auch wenn ich die Platten einzeln als zwei unabhaengige Master am Controller betreibe, bleibt Windows haengen. Bei einem Freund hatte ich gestern ein aehnliches Problem. Seine WD800BB lies sich auch nicht als Master jumpern (onboard Controller von nem MSI schlagmichtot). Als wir sie auf Cable Select gejumpert haben, konnten wir jedoch Windows 2k ganz normal installieren. Als Notloesung habe ich die Platten jetzt als Master und Slave an einen Strang des Controllers gehaengt und so funktionieren sie auch einigermassen. Allerdings auch nicht mit klassischer Master/Slave jumperung sondern mit Cable Select. Hat jemand aehnliche Probleme mit WD Platten?
davidn
Full Member

Citation de "Pinky"
Hi KTM
Leider steht auf den Platten herzlich wenig drauf, wie sie gejumpert werden muessen. Unten auf der Platine steht nur CS, Slave, Master und PM2 (was auch immer das sein mag). Erst auf der WD Homepage hab ich die Belegung gefunden.
Laut dem TecBench Disk Benchmark haben die beiden WDs etwa 60 MB/s. Meine 60 GB Maxtor hat da nur 36 MB/s. Sandra sagt mir was voellig anderes: Da haben die WDs etwa 50 MB/s und die Maxtor nur 10 MB/s! :o Naja, auf jeden Fall scheinen die WDs im Raid ordentliche Werte zu haben. Ich will mal Windows draufbuegeln und dann sehen wir weiter.![]()

davidn
Full Member

davidn
Full Member

davidn
Full Member

davidn
Full Member

-