• 27.08.2025, 15:29
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Markus@AMD

God

Netzteil macht Probs, oder gar was anders?

vendredi 17 janvier 2003, 01:15

Hab mir grad mal den Bericht von durchgelesen....ist zwar schon etwas älter aber ich hab mal so nachgedacht...

Ich fang mal so an:
Wenn ich meine Kiste längere Zeit abgedreht hab und dann nen "Kaltstart" mache bootet er ins Windows und macht aber nach ein paar Minuten einfach so nen Neustart....Anschließend wenn ich mal im Win bin geht dann alles....ewig...solang er nicht total abgedreht wird und für ein paar Std. nicht läuft...

Da das damals schon beim Duron teils der Fall war, kann es nur vermutlich nur an drei Komponenten liegen, denn alles andere ist schon ausgetauscht:

-400 Watt Netzteil (Noname, wobei es so ne recht gute 5 Volt Stabilität bietet)
-Mainboard Abit KR7A
-Corsair XMS 2400 CL2

Was würdet ihr meinen...

Da ich mir eben den Bericht von THG durchgelesen habe und da teils schon NTs nicht mal die vorgegebene Leistung erbringen hab ich mal nachgedacht....

Noname 400 Watt NT (laut Angabe, 30A auf 5 Volt), das ganze Sys will ca. 320 Watt haben...(hab mal so ca. gerechnet...).
Außerdem ist da kein Orig. Lüfter drin, aber das Prob war schon vorher, also an dem liegts nicht...

Schutzabschaltung wird das NT ja nicht haben ;D

Nur ist es schon etwas nervend...meist lass ich den PC dann gleich die ganze Woche laufen, denn wenn er läuft, dann läuft er....

Auf was würdet ihr tippen?

Würde vielleicht das TSP 420 nehmen, aber eher mit 2 Lüfter, da ich das vielleicht günstig bekommen könnte....
Das NT hat ja mit über 47x Watt (glaub ich) am besten abgeschnitten, also weit über der Herstellerangabe....und für 100€ ist das echt okay....
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

manuelamdxp

Senior Member

Re: Netzteil macht Probs, oder gar was anders?

vendredi 17 janvier 2003, 09:04

vielleicht hast du wieder mal zuviel umgebaut!!! siehst meines läuft aber du schimpfst ja immer über mein NT weiter helfen kann ich dir aber auch nicht sorry

copkiller667

Full Member

vendredi 17 janvier 2003, 14:04

Heidiho!
Also ich würde auch darauf tippen das du einfach zuviel daran rumgebastelt hast. Ich denke das Abit macht schon ne menge an overclocken mit aber ich denke mal das du lieber mal den Multiplikator hochnehmen solltest und nicht nur per FSB übertakten solltest.
Dein Speicher macht das ja mit aber die Graka mit 75 MHz?
Also ich glaube mal nicht das es am Netzteil liegt.
Selbst ein Noname 400W sollte für deine Teile locker reichen.
Bios zurückflashen würde ich auch mal probieren

Markus@AMD

God

samedi 18 janvier 2003, 00:15

Citation de "copkiller667"

Heidiho!
Also ich würde auch darauf tippen das du einfach zuviel daran rumgebastelt hast. Ich denke das Abit macht schon ne menge an overclocken mit aber ich denke mal das du lieber mal den Multiplikator hochnehmen solltest und nicht nur per FSB übertakten solltest.
Dein Speicher macht das ja mit aber die Graka mit 75 MHz?
Also ich glaube mal nicht das es am Netzteil liegt.
Selbst ein Noname 400W sollte für deine Teile locker reichen.
Bios zurückflashen würde ich auch mal probieren

Ähm, sorry, ich hab seit Ewigkeiten an dem Sys selbst nix geändert....

Das Abit geht mit 191MHz FSB ins Windows, also an den lächerlichen 75MHz AGP Takt liegt es nicht....und das Sys rennt eh nur auf 146MHz FSB mit nem Corsair....aber was solls....

@Manuel, du halt mal besser deine Klappe, dein PC rinnt sowieso regelmäßig aus.....

Mein PC läuft wenigstens....er hat wohl seine Eigenheiten...
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB