• 21.08.2025, 18:37
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Thybald

Senior Member

was haltet ihr von den neuen ATI

jeudi 6 mars 2003, 19:46

was haltet ihr von den neuen ATI, und der tatsache das dfas teuerste ding mit 256Mbyte DDR-II Grafikspeicher  :o bei 499€ :o :o :o
reizen 1900 und 2000 mhz prozessoren(die die meisten wohl haben) denn überhaupt aus?? oder machts da auch die mit normalen ddr speicher?

XeeD

God

Re: was haltet ihr von den neuen ATI

jeudi 6 mars 2003, 19:55

wowowo ?
*geifer*
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Thybald

Senior Member

jeudi 6 mars 2003, 19:58

http://www.hartware.net/report.html?id=404
werd bei mir ja zeit für ne neu ;Dnur was braucht mein 1900+ am besten? solls wirklich eine mit 256mb ddr2 werden :o

XeeD

God

jeudi 6 mars 2003, 20:01

das gefällt mir doch ... ich glaube ich fang schon mal mim sparen an  :-/

PS: Diese beschissene nkl werbung kotzt mich an *aufreg*

Nemesis

God

jeudi 6 mars 2003, 21:17

da brauch ich ja schon wieder einen neuen prozzi :'( ;D

Man_In_Blue

Moderator

jeudi 6 mars 2003, 21:23

Äm. Von ausreizen kann keine Rede sein...

Man hatte vor ca. 4 min mal ne schöne rechnun g gemacht die gezeigt hat das eine Radeon 9700 Pro optimal mit einem P4 (non HT!) 4600 MHz harmoniren täte... die neuen Radeon 9800 und Radeon 9800 Pro Modelle sind mehr als übertrieben...

Im übrigen freu ICH mich eher auf den NV35 oder besser auf ATi's Antwort auf diesen
A sinking ship is still a ship!

XeeD

God

jeudi 6 mars 2003, 21:25

ruhe !

Jornada

Senior Member

jeudi 6 mars 2003, 21:26

Sind sogar schon drei Radeon 9600 bei ebay. sollen wohl auch vorrätig sein, und kosten weniger als ne 9500.

Gerüchte besagen allerdings, das sie teilweise schlechter seien sollen :-X

zero81

Full Member

jeudi 6 mars 2003, 21:29

pfeif auf solche rechnungen - was bringt mir das wenn ich über irgendwelche theorien nachdenke die immer welche bleiben werden.....

schnell ist gut, schneller ist besser - sonst interessiert nix
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Man_In_Blue

Moderator

jeudi 6 mars 2003, 21:32

Citation de "Jornada"

Sind sogar schon drei Radeon 9600 bei ebay. sollen wohl auch vorrätig sein, und kosten weniger als ne 9500.

Gerüchte besagen allerdings, das sie teilweise schlechter seien sollen  :-X

Radeon 9500; 275 MHz Core, 270 MHz Ram, 4 Pipes, 4 Shader
Radeon 9500Pro; 275 MHz Core, 270 MHz Ram, 4 Pipes, 4 Shader
Radeon 9600; 325 MHz Core, 200 MHz Ram, 4 Pipes, 2 Shader
Radeon 9600 Pro; 400 MHz Core, 300 MHz Ram, 4 Pipes, 2 Shader

Also doch nur logisch das die 9500er schneller sind! Aber die 9600er sind günstiger!

aber das war doch schon immer so!

Thybald

Senior Member

jeudi 6 mars 2003, 22:09

jajaja schon recht aber was bringen mir 256mb ddr2 mehr an fps als die normale 128mb pro variante?war bisher als azubie immer so der nothighendkäufer (ti4200) aber nun wos gesellengehalt gibt geht da schonmal ne ausnahme wenns was bringt ;)

BiosTauBaer

Non enregistré

jeudi 6 mars 2003, 23:24

ich denk ma schon, das die ati mit ddr2 mächtig feuer unterm hintern haben wird, denn jedesma wenn ich ne graka übertaktet hab, hats fast nix gebracht den gpu core zu erhöhen aber wenn amn den ram takt erhöt hat dat man des immer geileicht gemerkt!
deseche denk ich ma das der ddr2 speicher n ziemlichen leistungsschub hervorrufen wird! *freu* auch wenn ichs mir ned leisten kann! :(

Man_In_Blue

Moderator

jeudi 6 mars 2003, 23:31

Citation de "BiosTauBaer"

ich denk ma schon, das die ati mit ddr2 mächtig feuer unterm hintern haben wird, denn jedesma wenn ich ne graka übertaktet hab, hats fast nix gebracht den gpu core zu erhöhen aber wenn amn den ram takt erhöt hat dat man des immer geileicht gemerkt!
deseche denk ich ma das der ddr2 speicher n ziemlichen leistungsschub hervorrufen wird! *freu* auch wenn ichs mir ned leisten kann! :(

Bei der Radeon 9700 Pro ist das andersrum... erhöhen des VPU Takts bringt mehr...

Warum liegt auch auf der Hand... bisher wurde der Ram immer so hoch getaktet wie die VPU/GPU (ca.) aber die radeon 9700/9800 Serie hat ja ein 256 Bit interface durch das der Ram quasi doppelt so schnell läuft...

Eien Radeon 9700 Pro hat eine Bandbreite von 19,6GB/Sek... das ist sehr gigantisch wenn ich das sagen darf... und ob das jetzt 19,6 oder 22 sind juckt die Radeon ned besonders (nur bei massiv AA einsatz)... wenn du den VPU übertaktest geht die gesamtleistung der Karte in die höhe (besonders die Leistung mit den aktivirten AFiltern und natürlich die Rawpower...)

alles klar?