Moin, welches ist das beste Board. Hab schon einige Tests gelesen, aber leider gibts nur wenige gute Tests und da schneiden z.b das shuttle oder das Epox nicht so gut ab...
nachdem die graka ja im agp slot steckt und da NUR grakas reinkönnen isses vom "kompakt sein" wurst... und kauf dir doch kein nforce2, wenns ehr nur für office is...
kauf dir lieber zum Beispiel das Epox 8khal für um die 60 mukken... das hat nen kt266a...
ach komm schon.... kann einem doch scheissegal sein, ob das word jetzt 0.5 secs schneller lädt durch nforce2...
so sachen sind wirklich nur fürs zocken wichtig, wos auf jedes frame ankommt... im officebereich sind die unterschiede zwischen zwei chipsätzen so gereing, dass man das nicht bemerkt...
Celeron 800
MoBo mit i815 Chipsatz (mit OnBoard VGA)
min. 256MB RAM
...
Vor so einem Sitz ich gerade. Für Office Aufgaben tut ers wirklich dicke. Wir haben welche inner Firma, die auf nem P233 noch ganz gut arbeiten können.
Vorteil von dem Celeron: Du haust einen 1GHz-P3-Boxed Kühler drauf: sehr leise / CPU 31° / System 26°
Dazu ein 250W Netzteil von Channel Well (CWT) oder FSP (Fortron Source). Die sind beide sehr leise.
mmhh, also mein papa hat jetzt ein p2 400 Mhz und wenn, dann dachte ich schon an 1,5 Ghz oder so! Aber da müsste es ja auch ein Celeron geben... Als kühler kommt mir nichts anderes als ein Copper SIlent rein! Zudem wirds ein Netzteil von nenotec mit 12 cm Papst... Aber das mit dem Celeron werd ich mal ins auge fassen