• 21.07.2025, 13:51
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

BlackShorty67

Senior Member

Welchen TFT Monitor????

vendredi 30 mai 2003, 12:15

Bei mir steht die Anschaffung eines TFT Bildschirmes an.

Nur leider ist die Auswahl so groß,- hmmm, nicht grade hilfreich.
Suche also gute Tipps oder Erfahrungen von euch.

Vorraussetzungen:
Graka: Radeon 9000 Pro.

Hauptanwendungen: CAD, Filme, auch ab und an mal Games.

Bei mir in die Wahl gekommen sind der Belinea 1019100, der Liyama AS4611UT bzw der AS4637UT (leider auch arg teuer >:(

Ansteuerung sollte über DVI Interface sein.

Was könnt ihr mir empfehlen bzw wenn ihr diese Moni´s habt, wie sind eure Erfahrungen?

Thnx,- Mike

Totamec

Non enregistré

Re: Welchen TFT Monitor????

vendredi 30 mai 2003, 13:06

hi,

alle drei haben kein ips panel und sind daher für games nicht sehr gut geeignet. bzw. der 4637 hat ein gestrecktes ips panel das seit 1999 auf dem markt ist *grübel*

für filme sind alle drei ordentlich, ganz klar insb. wegen der guten blickwinkel.

eine gute alternative im 19" bereich ist der nec1980, er hat ein neues panel und neu entwickelte elektronik und bietet super klare farben wie ich sie nur vom nec 2080 kenne.

die iiyama geräte verwenden eine samsung elektronik die ok ist. belinea ist ein schnäppchen gerät und man sollte sich über den preis freuen und nicht über die leistung.

gruß

Triniter

Senior Member

Re: Welchen TFT Monitor????

vendredi 30 mai 2003, 13:57

Ich kann dir nur empfehelen in den Laden gehen, und die Geräte alle mal zu testen. Am besten mit nem Shooter oder sowas. Ein seriöser Laden wird das ohne weiteres machen. Dann kannst du dir selbst ein Bild von machen. Ich hab meinen auch so gekauft.