• 23.08.2025, 14:06
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Uschix2000

Full Member

HDD einschalten mit schalter?? Geht das?

dimanche 11 janvier 2004, 14:49

HI!

Ich hab da mal ne Frage!

Kann man die interne festplatte mit einem Schalter vom Netz trennen und während der pc läuft wieder einschalten???

wollte in meinem neuen Projekt sowas mit einer festplatte machen die nicht immer laufen soll! weiß aber nicht ob das nicht irgendwas zerschießt wenn ich die dann auf einmal dazu schalte!

danke schon mal für die antworten! ;)

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Re: HDD einschalten mit schalter?? Geht das?

dimanche 11 janvier 2004, 14:54

Im laufenden Betrieb unter Windows wird das wohl nix mit dem 'einfach dazu schalten', dazu bräuchteste einen Hot Plug Adapter. Ansonsten kannste doch den Umweg über USB/Firewire gehen, dann kannste auch ganz easy deine Festplatte im laufenden Betrieb an- und abstöpseln.

TrOuble

God

dimanche 11 janvier 2004, 14:57

Also aus eigenen erfahrungen weiß ich das du festplatten im Windows (xp) betrieb deaktiveren kannst und anschließend ausstellen kannst ...

natürlich kannste dann auch wieder strom anmachen & platte wieder aktiveren im gerätemanager ...

das habe ich bis jetzt aber nur einmal ausprobiert - insofern weiß ich nicht ob die platte dir das irgendwann mal sehr übel nimmt ...

ansonsten schließ die platte doch über firewire an ... dann sollte das kein problem sein !

MfG TrOuble

JoFreak

God

dimanche 11 janvier 2004, 15:07

SATA ist auch hotpluck-fähig, vielleicht gibts da ne lösungsmöglichkeit für dich....