• 28.08.2025, 16:04
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

tiger_muc

Non enregistré

Spacer von CPU entfernen...

vendredi 12 mars 2004, 23:09

hi,

ich hab letztens auf ner moddingseite ne tut gesehen wo man den spacer vom p4 entfernt hat. soll angeblich ganz einfach sein und bei den temps bis zu 5 grad niedriger bringen.

hat das hier schon einer ma gemacht??

grz
t_muc

lion33319

Full Member

Re: Spacer von CPU entfernen...

vendredi 12 mars 2004, 23:32

Hi,

Du meinst wahrscheinlich den Heatspreader. Hab ich mal "unfreiwillig" gemacht als ich meinen ersten Medion Computer hatte und auf die fixe Idee kam einen neuen Kühler drauf zu basteln...sieht zwar schön aus unter der Hülle, würd ich aber nicht empfehlen.
Problem nämlich: wenn du weiterhin einen normalen P4 Kühler draufpacken würdest, würd der garnicht komplett auf dem Die aufliegen, wenn überhaupt.

Mit nem cpu wakü würdest du höchst wahrscheinlich durch den Anpressdruck den Die beschädigen....da der, meines erachtens viel sensibler ist als ein Athlon Die. aber vielleicht kann man ja sich einen spacer wie beim Athlon dafür basteln.

Würd das aber alles sein lassen, nachher hast du nen kaputten cpu und stehst im wald.

Gruß,

lion33319
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

tiger_muc

Non enregistré

vendredi 12 mars 2004, 23:41

genau das meinte ich....headsp....

na ok dann lasse ich das....die 3,2 ghz cpu ist gut ne woche alt und will sie ned so schnell verlieren :)

lion33319

Full Member

vendredi 12 mars 2004, 23:45

Ja bin ich denn....??? einen 1 Woche alten 3,2er?
Da wär ich aber selber vorbei gekommen und hätte dich ausgelacht ;D ;D ;D
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

tiger_muc

Non enregistré

vendredi 12 mars 2004, 23:53

hehe...das glaub ich dir gerne ;D

aber bevor ich dir den gefallen tu musst du no ne weile warten... ;)

ich dacht nur, klang bei denen so leicht und ich will mein sys so leise wie möglich halten und da laufen die lüfter auf niedrigen volts was bei volllast das wasser (fast) zum kochen bringt ::) ...und der sommer kommt erst noch ;D

saUerkraut

Non enregistré

samedi 13 mars 2004, 00:15

Ich würde so kranke sachen immer lassen!Wenn du die CPU nicht brauchst,schiks se mir ich nehm dann für dich den heatspreader ab und behalt die CPU *g* :)

Nemesis

God

samedi 13 mars 2004, 19:10

normalerweise ist das demontieren auch kein problem
bei mir hats max 4° gebracht
ein problem ist sicher dass der boxed lüfter nicht mehr ohne modifikationen passt
bei einer wakü mit 4 loch halterung ist das aber auch aus der welt geschafft
ob dus machst bzw obs es dir die 4° wert sind musst du wissen
ich fand die aktion nicht soo dramatisch außerdem hab ich nen schönen schlüsselanhänger ;D
aber vorsicht beim prescott ist der IHS inzwischen angelötet :)