• 18.07.2025, 17:32
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Heimwerkerking

God

RAID Controller installieren !!!ERLEDIGT!!!

jeudi 17 juin 2004, 23:44

Hi Leute ich hab ein Riesen Problem
Ich hab ein Epox 8k5A3+ Mobo. Daran angeschlossen sind 2 optische laufwerker 3 festplatte. Die dritte ist eine 160GB Seagate die an dem integrierten Highpoint 374 RAID controller hängt. Lief bisher auch alles ohne Probleme nur habe ich nun Windows neu installiert und muß den RAID Treiber installieren., Ich habe aber kein Disketten laufwerk mehr im Rechner und auch so keins mehr rumliegen. Ichsuche also einen Treiber mit Installationsroutine. Wo findee ich sowas wohl?
Vielen dank im vorraus

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

maniac2k1

God

Re: RAID Controller installieren

jeudi 17 juin 2004, 23:52

???
also so wie ich das verstehe willst du die system platte am raid controller betreiben.

also ich würde es mal  so versuchen: platte an normalen ide controller hängen, wininstallieren, raid treiber installieren, platte an raid controller stöpseln und versuchen obs klappt (weil win hat ja dann die raid treiber hat ;))

alternativ müsstest du dir ne win CD zusammenfummeln wo der treiber schon drin ist.
[table][tr][td] [/td][td]

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Heimwerkerking

God

jeudi 17 juin 2004, 23:55

Sorry schlecht formuliert. Ich habe Win bereits installiert und es läuft auch alles soweit. Nur die Platte die am RAID Controller hängt wird nicht erkannt  :(
Ich habe auch den Treiber von der beiliegenden CD installiert aber das haut trotzdem nicht richtig hin

Zitat von »454-bigblock«

zeppe

God

vendredi 18 juin 2004, 00:44

Zieh Dir mal den neusten Treiber.

Dann gehst Du in den Gerätemanager und suchst den Raidcontroller.
Dort auf Eigenschaften und Treiber neu installieren.
Danach gibst Du den Pfad an wo Du die Treiber hinkopiert hast und gut is.
Ich hab auch so ein Board und das funktioniert einwandfrei. ;)

Athlon

Aprospos Hast Du was an der Konfiguration des Controllers in dessen Bios verstellt? Wenn es vorher lief und Du nichts verstellt hast dann sollte es wie Oben beschrieben funktionieren.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Heimwerkerking

God

vendredi 18 juin 2004, 01:18

Thx Leute für eure Hilfe das Proiblerm ist gelöst. Ich mußte den Originalen Treiber von der CD Deinstallieren und neu starten damit die Installation des neuen Treibers ohne Probleme ging.

Zitat von »454-bigblock«