• 31.07.2025, 22:13
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Hannibal-Lecter

God

Günstigste WLAN-Verbindung zwischen zwei Rechnern?

samedi 7 août 2004, 12:49

Hallo,
ich möchte gerne zwei Computer ausschließlich zum Datenaustausch (Internetzugang erfolgt getrennt über ISDN) mittels WLAN miteinander verbinden, Geschwindigkeit ist Nebensache. Dafür brauche ich doch nur zwei Karten/USB-Adapter in den Rechnern, gelle? Könnt Ihr mir irgendwelche bestimmten Modelle empfehlen? Das ganze sollte möglichst günstig kommen!

Gruß Hannibal

Puma

Full Member

Re: Günstigste WLAN-Verbindung zwischen zwei Rechn

samedi 7 août 2004, 16:53

2 Karten oder USB Adapter reichen leider nicht ganz. Du brauchst entweder einen AP (AccessPoint) oder nen Wireless Router.

Wurzelsepp

God

samedi 7 août 2004, 16:55

Ne, wozu auch. Wenn die nicht allzu weit auseinander stezen braucht du nur 2 Karten und das wars...

ZUmindest bei uns klappt das mit solchen USB-Anschlussdingern.

Minusch@Linux

Non enregistré

dimanche 8 août 2004, 19:34

Man benötigt für eine solche sog. "ad-hoc"-Verbindung nur zwei WLAN-Adapter, diese Adapter müssen aber Ad-Hoc unterstützen, was glaube ich nicht alle machen... Zumindest wird immer ausdrücklich darauf hingewiesen, wenn der Adapter "ad-hoc" unterstützt.

Gruß
Minusch