• 30.07.2025, 21:43
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

PaNseN

Full Member

Tv-karte + Sat Schüssel, wie nun?

jeudi 13 janvier 2005, 16:39

So, hab mir nun ne Hauppauge wintv go 2 bestellt und vorhin eingebaut.
Nun hab ich das Kabel von der Satelliten Schüssel angeschlossen, bekomme aber nur NDR rein. Bin auf der Hauppauge hp auf was gestoßen:
Kann ich die WinTV-Karte mit einer Satelliten-Antenne nutzen?

Ab Mitte August 1999 bietet Hauppauge eine digitale Satelliten-Karte (WinTV- DVB-s) an, die einen direkten Anschluß an die SAT-Antenne ermöglicht.

Die Produkte der WinTV-PCI Serie (z.B. WinTV Go, WinTV Primio-FM, WinTV-PCI-FM, WinTV-Theater) ersetzen nicht den SAT-Receiver. Genau wie bei einem Fernsehgerät muß ein SAT-Receiver dazwischen geschaltet werden. Zu beachten ist dabei, daß die Sender über den SAT-Receiver umgeschaltet werden müssen.

Also hab ich mir die falsche Karte bestellt oder ich schalte nen reciever zwischen[falls das nicht der Fall ist und das prob woanders liegt, das Kabel ist 100% in Ordnung eben reciever und TV hier angeschlossen]? Empfehlt mir schonmal nen passenden günstigen reciever und haut mir gleicha uffen deckel das ich mich inch gleich soweit informiert hab....

so long

Vitektim

God

Re: Tv-karte + Sat Schüssel, wie nun?

jeudi 13 janvier 2005, 16:52

Ja du brauchst ne andere Karte oder nen Reciever.

Da die Win Tv Go eh nich das optimum ist (hab ich auch) reicht ein günstiger Reciever aus.
Den schließte dann in den Chinch Eingang der Karte an und dann lüppts.
mehr komfort bietet aber ne DVB s-Karte

PaNseN

Full Member

jeudi 13 janvier 2005, 17:05

Bin auch grade am überlegen, weiß garnicht wo ich den reciever hinstellen würd. Die Nova S kostet ja ~75€, muss mir das ma überlegen wenn ich Zeit hab. Oder doch ne ganz andere?
Aufjedenfall danke für die Antwort!

so long

Joker

Senior Member

jeudi 13 janvier 2005, 18:05

Pinnacle PCTV Sat ist noch eine empfehlung wert. Hab' ich selber und bin vollends zufrieden. Allerdings hat das Thema DVB-S bei mir ne ziemlich hohe einarbeitungszeit gefordert (bis wirklich alles so war wie ich es wollte (inkl. HDTV) ).
Aber man kann es auch ganz einfach so zum laufen bringen (sat-kabel anstöpseln, Programm installieren, Sendersuchlauf, fertig). ;)
Ne Fernbedienung ist da auch noch bei.

Zudem gibt's einen 1A user-support im PINfanboard

Ansonsten halt die Nova-S.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

@re@50

Foren-Inventar

jeudi 13 janvier 2005, 18:07

wegen der pinnacle schau in meine sig ::)

tschneider

Full Member

jeudi 13 janvier 2005, 19:27

Hi,

hab selbst die Technisat Skystar 2 - gibt's bei eBay-Händlern für ~ 55,-- €, incl. Fernbedienung und Versand.
Läuft bei mir Super ;)
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator