• 24.07.2025, 01:13
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

boo+

Full Member

Was ist ein V24 Anschluß ???

jeudi 3 février 2005, 22:41

Hallo alle zusammen

Weiß jemand was ein V24 wie ein Anschluß ist ???
Den hat mein Vater bei sein Modem oder so dran
(das ist an so ein Teil wo einmal Telefon dran ist und Internet).
Wer will nämlich das zwei Rechner dann ins Internet gehen können muß nicht gleich zeitig sein (Y Kabel oder so) .

(Kein DSL)

mfg Boo+
System: AMD xp 2600+ @ ~2400Mhz / ATI Powercolor 9800pro R360 @ XT / Seagate 200GB Maxtor 40GB / MSI KT6 Delta FISR2 / OCZ 2*512 MB DDR-500 Golden E. EL VX. Kühlung: airplex EVO 360 / Twinplex 1.2 / Twinplex für ATI / cuplex evo 1.1 blau / aquatube rot / Eheim 1046.

major23hh

God

Re: Was ist ein V24 Anschluß ???

jeudi 3 février 2005, 22:59

wie wär es, wenn du einfach mal deine fragen bündelst bzw. dich einfach mal vorher informierst, google befragst? du fällst hier nicht gerade dadurch auf, dass du dich in irgendeiner weise selber informierst und das NERVT!

v24=Modemanschluss=Analoges 4 Pol Kabel!

boo+

Full Member

jeudi 3 février 2005, 23:09

Hi 0800-S-P-A-N-I

Habe ich schon !!!!!!!
Ich habe es auch gefunden aber ich kann damit nichts anfangen und die im Laden auch nicht. ;D ;D
und wenn es dich nervt dann schreib doch nicht oder gehe in keine Frage mehr rein ;D

mfg Boo+
System: AMD xp 2600+ @ ~2400Mhz / ATI Powercolor 9800pro R360 @ XT / Seagate 200GB Maxtor 40GB / MSI KT6 Delta FISR2 / OCZ 2*512 MB DDR-500 Golden E. EL VX. Kühlung: airplex EVO 360 / Twinplex 1.2 / Twinplex für ATI / cuplex evo 1.1 blau / aquatube rot / Eheim 1046.

Steini

Senior Member

jeudi 3 février 2005, 23:18

So das sagt Google noch dazu ;)

http://www.masterb2b.de/Detailed/news859377.html

Das sollte das richtige sein.

MfG

Steini

major23hh

God

jeudi 3 février 2005, 23:28

Citation de "boo+"

Hi 0800-S-P-A-N-I

Habe ich schon !!!!!!!
Ich habe es auch gefunden aber ich kann damit nichts anfangen und die im Laden auch nicht. ;D ;D
und wenn es dich nervt dann schreib doch nicht oder gehe in keine Frage mehr rein ;D

mfg Boo+

sorry, aber schnallst du eigentlich, was du schreibst? in deinem ersten post schreibst du folgende sachen:

Citation de "boo+"

Weiß jemand was ein V24 wie ein Anschluß ist ???

was möchtest du wissen? wie ein solcher anschluss aussieht? Auch das spuckt google in 1 sek aus, ebenso wie die Anleitung des Modems.
Möchtest du die genauen technische/physikalische/logische Arbeitsweise dieses Anschlusses wissen? Das dauert etwas länger und ist nicht gerade einfach...

Citation de "boo+"

Den hat mein Vater bei sein Modem oder so dran
(das ist an so ein Teil wo einmal Telefon dran ist und Internet).
Wer will nämlich das zwei Rechner dann ins Internet gehen können muß nicht gleich zeitig sein (Y Kabel oder so) .

Oder willst du in Wirklichkeit wissen, wie man zwei Rechner vernetzt und einen Zugang über das Modem gleichzeitig nutzt? Mal abgesehen davon, dass der Satz oben so ziemlich alle Mittel der Deutschen Grammatik, Rechtschreibung etc. verhunzt und eigentlich ein komplettes Durcheinander ist. Lern es, Fragen richtig zu stellen, lies deine Posts noch einmal durch bevor du sie abschickst und zur Hölle guck einmal ins Handbuch/auf die Herstellerseite/auf google.de wie ein V24 Anschluss aussieht, sofern das deine Frage war.

Achja: In welche Threads ich gucke und ich welche nicht, entscheide immer noch ich und da ich eigentlich gerne helfe und du für die Zukunft ja evt. auch noch mal n bissl was lernst, gebe ich hier meinen Senf dazu.

btw: massig ????????? !!!!!!! ;D ;D ;D ;D ;D oder ähnliches sind manchmal witzig und größtenteils in sachlichen Themen NERVIG! (!!!!!!!!!) ;)

boo+

Full Member

vendredi 4 février 2005, 08:36

Hi

Genau das war meine Frage wie sieht so ein Ding aus ??
Im Handbuch und auf der Seite steht nur V24.
Dann will ich noch was wissen wie schließe ich zwei Rechner an ein Modem an und was brauche ich da zu ??

kannst du mir das bitte beschreiben 0800-S-P-A-N-I das wer Seher nett  ??

mfg Boo+

TheJoker

God

vendredi 4 février 2005, 08:51

himmel.... hat spani nicht gesagt dass google u.a. in 1 sek ausspuckt wie das ding aussieht? warum gibst dus nicht einfach mal dort ein??
außerdem war in steinis link auch schon eine schemazeichnung davon, die zeigt wie es aussieht ::)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Zettih

God

vendredi 4 février 2005, 11:31

Wie das Ding aussieht, musst Du Dir schon am Gerät selber ansehen. Es gibt die V24-Schnittstelle, häufig auch RS232 bezeichnet, in zwei Steckerausführungen, 9-polig oder 25-polig.

Zwei Rechner an einem Modem geht mit vertretbarem Aufwand nicht gleichzeitig, Y-Kabel auch nicht. Wenn Dein Vater nicht umstecken möchte, braucht er einen Umschalter. Diese Dinger sind auf Computermessen und Grabbeltischen noch zu finden und bestehen aus einem Gehäuse mit den (i.d.R. 25-poligen) Stechverbindern dran und einem Drehknopf für den 25-poligen Umschalter.

Von den 25 Leitungen sind übrigens je nach Modem nur 2-6 Leitungen wirklich benutzt. Falls Du mit einen Umschalter selber experimentieren möchtest, such' mal unter www.hardwarebook.net nach "RS232"