• 21.08.2025, 09:57
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

whyda

God

welche WLAN-PCI Karte?

mercredi 16 février 2005, 19:43

Hi,
ich habe heute von meinem Provider einen neuen WLAN-Router bekommen.
Bis jetzt lief hier alles mit 11mbit, nun will ich aber auf 54mbit aufrüsten.

welche wlan pci karte ist zu empfehlen?

Was ist von der Netgear WG311 zu halten?
http://www.geizhals.at/deutschland/a57445.html

Smily

God

Re: welche WLAN-PCI Karte?

mercredi 16 février 2005, 19:54

Die Karte von netgear ist gut, hab die selber und bin gerade jetzt mit ihr im Internet. Aber du solltest vor allem darauf achten von welchem Hersteller dein Router ist. Ist der auch von Netgear - kauf die Karte.
Ist er nicht von Netgear, kauf dir lieber eine Karte von dem selben Hersteller wie der Router.
Es ist möglich das es sonst zu Kommunikationsproblemen kommen kann (schlechte Verbindung, disconnects). Diese probbleme sind manchmal durch Frmwareupdates / Treiberupdates zu beheben, manchmal aber auch nicht. wenn du dir also Stress vermeiden willst, kauf eine vom selben Hersteller ;).

whyda

God

mercredi 16 février 2005, 20:06

najo, ich hab nen Fritz! Router ;)

lrd

Newbie

mercredi 16 février 2005, 21:26

meine mutter benutzt eine pcmcia wlan karte und die funktioniert sehr gut. ( netgear wg511 )

ich denke mal in der pci version wird der selbe chip bzw. ein ähnlicher chip verbaut und von daher sollte es funktionieren.

viel spaß

P.S.: Zu dem Inkompatibilitätsproblem zwischen Router und Karte:
Also ich habe schon 3 verschiedene Router und 2 verschiedene Karten ausprobiert und es ging bisher bei allen einwandfrei. ( Firmen: Router: D-Link, Netgear, SMC / Karte: Longshine, Netgear )
Im moment benutze ich einen Router von SMC und die besagte Netgear Karte und habe ein Stockwerk unter dem Router keinen einzigen Verbindungsabbruch und 11 - 28 Mbit. ( bei uns eigtl. besonders problematisch durch dicke Betondecken )