• 21.08.2025, 07:09
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Arcanus

Newbie

2 PC's und 1 Drucker

samedi 28 janvier 2006, 17:50

huhu!!

Ich habe mich hier jetzt gerade mal schnell angemeldet, da ich hoffe, dass mir hier gehofen wird!

Besitze 2 PC's und einen Drucker. So is das ja nix schlimmes....nur, wie bekomme ich die zwei mit nem HUB angeschlossen?
Ich selber sage, dass es mit diesem Teil nicht funktioniert, doch mein Dad ist sowas von überzeugt davon, dass es funzen muss.....

Equipment:

1x USB-HUB
2x AA-USB Kabel
1x BB-USB Kabel

Habe das auch schon alles so angeschlossen wie mein Dad es wollte...aaaber....et tat sich nöschts....

Hoffe ihr könnt mir bei dieser "schweren" Aufgabe helfen.
Ich selber hab zwar nicht viel Ahnung, aber wenigstens ein bisschen!!

LG

Gelöschter Benutzer

Non enregistré

Re: 2 PC's und 1 Drucker

samedi 28 janvier 2006, 18:11

Erstmal willkommen !

Also das ist die falsche Richtiung, die Ihr da einschlagt... Du kannst mit dem USB HUB mehrere Geräte an EINEN PC anschliessen, nicht mehrere PC´s an EIN Gerät ! Du hast also Recht, Papa hat unrecht !

Nun viel Spass dabei, ihm das klar zu machen  ;D ;D ;D

Edit : Manche Drucker haben ja noch sowohl USB als auch LPT Anschluss. Damit bekommst DU noch 2 PCs an einen Drucker. Aber dann brauchst Du sowohl einen PC mit Parallel Port als auch ein passendes Kabel.

derJoe

Senior Member

samedi 28 janvier 2006, 18:35

Es gibt auch spezielle Geräte, um USB-Geräte übers Netzwerk an mehreren Windows-PCs zu nutzen. In deinem Fall wäre es aber vermutlich unsinnig.
Entweder einen kleinen Print-Server kaufen oder den Drucker an einen PC anschließen und als Netzwerkdrucker nutzen.

Gruß

derJoe

Arcanus

Newbie

samedi 28 janvier 2006, 18:43

;D ;D ;D

Juhuuu.... hat mir die Schule ja doch noch etwas genutzt!!!!

Hehe...mehrere Läden haben versucht es ihm zu erklären...wochenlange Diskussionen.....und??

ICH HAB DOCH RECHT ;D :D

Ich danke euch!

Dann werde ich ihm mal versuchen endlich nen switch zukaufen, oder meinen ersehnten USB Dongel :D

Y0Gi

God

samedi 28 janvier 2006, 23:10

Citation de "derJoe"

Es gibt auch spezielle Geräte, um USB-Geräte übers Netzwerk an mehreren Windows-PCs zu nutzen. In deinem Fall wäre es aber vermutlich unsinnig.
Entweder einen kleinen Print-Server kaufen oder den Drucker an einen PC anschließen und als Netzwerkdrucker nutzen.

Oder einen USB-Umschalter.

LeifTech

God

dimanche 29 janvier 2006, 03:34

oder nen neuen drucker :P ;D

Coooool

Senior Member

dimanche 29 janvier 2006, 05:33

Citation de "Möppel@Linux"

Edit : Manche Drucker haben ja noch sowohl USB als auch LPT Anschluss. Damit bekommst DU noch 2 PCs an einen Drucker.

geht z. B. bei HP 970C (vermutlich auch bei anderen) nicht.
Es geht nur USB oder LPT.

startrek

Full Member

dimanche 29 janvier 2006, 17:37

Hi,

USB UND LPT klappte bei meinem HP930C einwandfrei, bei unserem 1005 LJ auch ohne Probs.....

Gruß Startrek

Arcanus

Newbie

dimanche 29 janvier 2006, 21:48

Citation de "Y0Gi"

Oder einen USB-Umschalter.

Joa....den will er sich nu kaufen....
Aber sowas is doch mal der totale mist, oder nich?
Sieht jedenfalls nicht wirklich schön aus so'n Teil! :P

Bluetooth währe mir persönlich ja lieber ;D

Kropi

Full Member

lundi 30 janvier 2006, 09:21

Wenn einer der PC dauerhaft läuft, kannst du dort den Drucker auch als Netzwerkdrucker anschließen.
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...