• 20.07.2025, 10:14
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

manofmanynames

Senior Member

Scrollfunktion bei BF2 deaktivieren *erledigt*

jeudi 9 février 2006, 18:49

Hallo, ich will die Scrollfunktion bei BF2 deaktivieren, da ich die Funktion Ducken auf Scrollraddruck gelegt habe und wenn ich mich ducke, schaltet sich die Waffe oft unbeabsichtigt um.
Ist erst seit der Logitech G5 so, die Scrollradtaste ist sehr schwergängig.
Habe unter der Logitech Software schon die Scrollfunktion deaktiviert aber kein Erfolg.
In Battlefield ist der Waffenwechsel (durchschalten) auch deaktiviert und trotzdem funktioniert es nicht....
Weiss wer eine Lösung?
Habe keine Lust, meine alte Microsoftmaus (immerhin optisch) wieder rauszukramen ;-)
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Shoggy

Sven - Admin

Re: Scrollfunktion bei BF2 deaktivieren

jeudi 9 février 2006, 18:59

Es gibt in der Control.con nur zwei Einträge für das Mausrad. Evtl. reicht es wenn man die beiden Zeilen einfach löscht:

ControlMap.addAxisToTriggerMapping c_GIMouseWheelUp -1 IDFMouse IDAxis_2 0
ControlMap.addAxisToTriggerMapping -1 c_GIMouseWheelDown IDFMouse IDAxis_2 0

edit: die Zwei Zeilen etvl. auch da sie sich auf das Umschalten der Waffe beziehen:

ControlMap.addAxisToTriggerMapping c_PINextItem -1 IDFMouse IDAxis_2 0
ControlMap.addAxisToTriggerMapping -1 c_PIPrevItem IDFMouse IDAxis_2 0

manofmanynames

Senior Member

jeudi 9 février 2006, 20:04

Hat leider keinen Erfolg gebracht...alle 4 Zeilen gelöscht, gespeichert, Rechner neugestartet....seltsam.
So eine erzwungene Tastenbelegung finde ich echt nervig....
Aber trotzdem danke für die Mühe Shoggy.

"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

jeudi 9 février 2006, 21:35

Du weisst schon das Du die Control.Con unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Deinusername\Eigene Dateien\Battlefield 2\..
verändern musst oder?

Da werden die Einstellungen für BF2 normalerweise abgelegt. Die anderen im BF2-Ordner werden afaik nicht angepackt sondern nur als Basis benutzt.

El_PResidente
. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)

Shoggy

Sven - Admin

vendredi 10 février 2006, 19:35

Wäre z.B. mein vollständiger Pfad zur Config:

C:\Dokumente und Einstellungen\Sven\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\0002

manofmanynames

Senior Member

samedi 11 février 2006, 00:10

@presidente und shoggy

Jetzt klappt es. :-)
Habe die Zeilen zuerst offensichtlich in einem anderen Ordner gelöscht (über die Windowssuche lokalisiert), was aber nichts bewirkt hat.
Jetzt funktioniert es wunderbar. Danke.