• 24.08.2025, 10:09
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Amnesie_03

Full Member

zwei soundkarten??

mercredi 22 novembre 2006, 00:04

HI

hab hier ne soundkarte gefunden bei mir @ home

is ne

creative sb0090 audigy player sound card (sagt everest)

und ich hab noch ne onboard soundkarte im pc drinne

so jetzt mein eigentliches anliegen^^:

ist es möglich über nen soundprogramm mit der einen soundkarte die kopfhörer und mit der anderen karte meine boxen anzusteuern? also das ich dann (mit dem passenden prog) mit den kopfhörern so in ein lied "reinhören" kann und mit den boxen dann nen anderes lied (im gleichen prog) abspielen kann??

mfg nano

SHISHA WAKÜ MODDEN OVERCLOCKEN GFX´en<

NikoMo

NikoMod

Re: zwei soundkarten??

mercredi 22 novembre 2006, 00:21

soundkarten sind definitiv hardware
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

@re@50

Foren-Inventar

mercredi 22 novembre 2006, 00:24

ja das geht z.b mit SAM (damit streame ich übers web siehe sig) oder traktor dj studio oder bpm studio oder oder oder.

Amnesie_03

Full Member

mercredi 22 novembre 2006, 15:05

ja ich hab traktor dj studio glaub das neuste oder so weiß nich... bekomm das aber nich ganz so hin mit dem prog

ich versuchs mal mit bpm wir haben das zuhause irgendwo rumliegen glaub ich...

kann mir den einer vllt so bissel tipps geben wie ich das einstellen muss so mit monitor und rechter master usw. ? wär voll koreckt^^

mfg nano

enta

Senior Member

mercredi 22 novembre 2006, 15:22

Da vergewaltige ich doch grad ma den thread zu meinen gunsten *g*

Ist so ne soundkarte denn wirklich sinnvoll? ... hört man den unterschied bei qualitativ hochwertigen mp3´s wirklich oder is das nur zum zocken gedacht?

Denn ich hab n ziehmlich gutes soundsysthem am pc hängen, das auch n super klang hat, nur bei manchen liedern is der klang komisch obwohl sie 6mb haben.

Nutze zzt. halt noch den onboardsound von meinem mb.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

cronix

God

mercredi 22 novembre 2006, 15:25

Der Unterscheid bei mir war ENORM, ich bin von ner Onboard auf ne X-Fi umgestiegen, und will sie nimmer missen, da hört sich alles gleich doppelt so gut an.

Steinman

God

mercredi 22 novembre 2006, 15:27

manche mp3s klingen trotz "hoher qualität" bissl komisch, da hilft ne gute soundkarte auch nix.
aber bei mp3s die eh schon gut klingen hilfts was ^^
ich warte jetzt erstma ab wies nächste woche auf dem neuen board mit HD Audio klingt, aber das dürfte dein board ja auch haben oder ?
vermutlich hört man bei ner guten soundkarte aber immernoch nen unterschied... (in deinem fall)
in meinem fall vielelicht nicht so arg, weil ich über digital raus gehe zum verstärker.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Oetsch

God

mercredi 22 novembre 2006, 16:56

hi

bin mitllerweile der festen überzeugung das es null unterschied macht in der soundkarte wenn du digital, wie ich, zum verstärker gehst.

rein sinnvoll war der tausch von sb live auf x-fi nur bei mir, da so manche spiele damit hänger im sound usw hatten. wirkliche soundqualität macht dann der verstärker.

wie sollte das auch technisch nen unterschiedmachen. ein mit 48kHz abgetastetes Signal bleibt ein 48KHz Signal, wenn man es digital überträgt. der unterschied macht dann der D/A Wandler aus, der dann mal besser und mal schlechter zwischen den 48KHz Stützstellen interpoliert.

So hab ich es jedenfalls verstanden.

Gruß
Ö

Steinman

God

mercredi 22 novembre 2006, 17:56

denk ich mir auch, allerdings greifen die equalizer einstellungen auch beim digitalen ausgang.
wahrscheinlich kann man die klangeigenschaften bei höherwertigen karten noch besser einstellen.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

enta

Senior Member

mercredi 22 novembre 2006, 19:38

Hmmm, also mein onboard sound wurde schon als gut im test deklariert. Aber die soundkarten kosten ja nich die welt... ich denk ich werd mir einfach mal eine holen und dann schau ich mal ob ich einen unterschied merke.

würdet ihr die x-fi empfehlen oder lieber ne andere? ..

Hab gerade mal bei alternate geschaut... da gibt die Creative X-Fi Xtreme Music, gamecard brauch ich nicht, wie gut der klang jez in games is soll mir echt ladde sein ;)

die kostet nur 80 ... könntet ihr die empfehlen?

Ich hab von soundcards echt keinen schimmer ... hielt die bisher immer für relativ überflüssig und mehr schein als sein.

LINK
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Oetsch

God

mercredi 22 novembre 2006, 19:44

hi

prinzipiell bin ich mit meiner x-fi extreme music zufrieden.
keine probleme mehr in games oder audio software.

was mich störte: die installation der ganzen programme die dabei sind, haben meinem schon angeschlagenem windows den rest gegeben und es wurde immer langsamer und langsamer.

jetzt mit frischem windows und nur den aktuellen treibern ausm netz funtzt alles soweit prima.

was mir sonstnoch negativ aufstößt, ist das digital out und mikro in denselben klinke anschluß benutzen. ziemlich nervig, wenn man ne hifi anlage über den digital out betreibt und auch manchmal per headset mit skype telefoniert oder so..

gruß
Ö

enta

Senior Member

mercredi 22 novembre 2006, 19:46

Hmmm, mit den anschlüssen könnte ich leben aber sachen die meinen pc langsam machen kann ich überhaupt nich ab *g*

naja aber ich denke da haste einfach n bischen pech gehabt ....

und du hast einen unterschied bei deiner musik wahr genommen?

cronix

God

mercredi 22 novembre 2006, 19:51

Also, ich nutze den Crystalizer von der X-Fi und finde den super, da klingt alles irgendwie viel spritziger und aufgelockerter. Außerdem kann die X-Fi ja auch auf 96KHz Digital ausgeben, was beim ein oder andren Reciever vielleicht was bringt.

Und mit dem Treiber hab ich auch keine Probleme. Würd se mir fast 2x kaufen. Hab einmal die Onboard fürs Headset und so und dann die X-Fi für meine Anlage. Laeuft alles super, nur ich denke der Spielsound wär mit der X-Fi nochmal besser.

Oetsch

God

mercredi 22 novembre 2006, 20:15

aha wie haste das denn konfiguriert?

windows kann doch so nur 1 soundkarte verwalten.
oder stellste einfach in der systemsteuerung um?
das wäre ne idee; onboard hab ich ja auch noch.

sound unterschiede zu meiner sb live konnte ich nicht wirklich festellen, da ich auch wie gesagt digital out nutze.
aber von vorteil ist schonmal der flüssige ton in den games und keine probleme mehr mit asio in bestimmten audio programmen zu haben.

96kHz auf meinen hifi verstärker zu geben, hab ich mich noch nicht getraut, weil ich nicht weiß was da passiert, aber was soll es auch bringen? sound von cds und dvds usw usw ist eh maximal 44kHz abgetastet; es sei denn die x-fi wertet die zugabe supi auf.

das mit dem lahmenden rechner kann auch nur so ne ausnahme bei mir gewesen sein, das system war vorher schon recht rappelig (Raid treiber usw usw)
gruß
Ö

cronix

God

mercredi 22 novembre 2006, 20:19

Nunja, meine Onboard-Karte ist im Windows als Standart eingetragen und in Foobar hab ich dann halt die X-Fi als Ausgabekarte angegebn.

Mit dem 96kHz ist auch nur bei einigen Verstärkern so, dass sie dies verwerten können.

Amnesie_03

Full Member

mercredi 22 novembre 2006, 23:17

ihr thread vergewaltiger ;)

naja die antwort auf meine frage hab ich leider noch nich...

hab traktor dj studio 3 und ich bekomm das einfach nich eingestellt das ich ein deck über die boxen laufen hab und dann in das andere deck mit kopfhörer reinhören kann und dann immer so suchen kann die stelle wo ich dann so rüberswitchen kann naja kenn mich nich aus :P ...

is hier kein pc dj im forum? :'(

mfg nano

@re@50

Foren-Inventar

mercredi 22 novembre 2006, 23:19

ich installe mir es gleich mal

edit:

bei monitor die sondkarte einstellen die du vorhören willst und bei master die ausgabe soundkarte einstellen.

Amnesie_03

Full Member

jeudi 23 novembre 2006, 00:03

mh ne geht bei mir iwi nich... ich kann immer nur eine von beiden nehmen(entweder die audigy oder die onboard) ... voll der mist x&#124;

enta

Senior Member

jeudi 23 novembre 2006, 10:33

Ich hab mir jetzt die x-fi xtreme music bestellt, die is ja fast geschenkt und dann werd ich sehn obs was bringt ;)

greez

P.S. sorry für die vergewaltigung