• 22.08.2025, 17:56
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

futureintray

God

walkie talki gesucht

lundi 6 août 2007, 11:15

wir wollten uns zum moped fahren jeder nen walkie talkie beschaffen,
mehr als 30 euro sollte das paket allerdings nicht kosten.
billiger wäre besser, aber denke ich bewege michs chon am limit.

hat vllt jemand eine erfahrung, oder ne empfehlung?
hab mal gegoogelt und folgendes set gefunden:
http://www.topcom.eu.com/d_211238_Topcom…fferset1552.htm

EDIT:

hab noch ein weiteres interssantes angebot bei amazon gefunden:
http://www.amazon.de/Sprechfunkger%C3%A4t-Reichweite-VOX-Funktion-beleuchtetes-Unterkan%C3%A4le/dp/tech-data/B000I1HUDG/ref=de_a_smtd/302-8494284-2538448

EDIT:
und gleich nochne frage hinterher,

ein headset ist schon für beide richtungen oder?
also so wie ichs vom handy auch kenne,
und ist nicht wie ein kopfhörer, so das ich nur zuhören kann?

Vitektim

God

Re: walkie talki gesucht

lundi 6 août 2007, 18:17

Das Headset ausm ersten kannste i.d.R. fürs motorrad nicht benutzen, weil se drücken oder du die erst gar nich rein bekommst.
Außerdem sollten sie nen Schalter zum sprechen haben, sonst is das nich so toll..

da_zero

Senior Member

mardi 7 août 2007, 17:39

Ich fürchte das du mit billig in diesem Fall nicht glücklich wirst...
Gerade beim Fahren gibt es ja doch reichlich Windgeräusche. Da sollte die Elektronik schon etwas besser sein.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

powerslide

Non enregistré

mercredi 8 août 2007, 11:02

wir haben solche funksysteme in der fahrschule jetzt seit jahren im einsatz ... und es ist immer das selbe .. we billig kauft kauft doppelt ..

klar das ganze ist günstoger geworden.. und vorallem kleiner .. aber für 30EUR brauchst du nichts erwarten ..

schau mal bei louis .. oder conrad .. die haben direkt funksysteme fürs mopped .. mit entsprechenden lautsprechern und mikros die meist direkt in den helm geklebt werden

RedHead

Senior Member

mercredi 8 août 2007, 11:35

Wir hatten uns damals bei Louis das Alan PMR Set gekauft. 2 PMR, 2 Lautsprecherpaare mit Mikrofon zum einkleben in den Helm und 2 Taster, die man mit Klettband an den Lenker machen konnte. War ansich nicht schlecht. Bei mir ging das ganz gut im Helm, da der Schuberth an den Ohren extra eine kleine Aussparung hat. Die anderen hatten immer gejammert das es an den Ohren drücken würde und sie so nicht fahren können. Dann waren mal die Akkus leer, weil jemand verschlafen hatte die aufzuladen, mal drückte das Gerät in der Tasche....Ich glaub wir haben damit maximal 3 kleine Ausfahren gemacht, bei denen wir sehr oft rechts ran fahren mussten, weil immer irgendeiner was dran auszusetzten hatte.

Ich hatte die Funke in das Staufach gelegt und fest an die Batterie angeschlossen. So musste ich nur einschalten und meinen Helm anstecken.

Fazit: ich würde mir sowas nicht wieder in den Helm bauen. Wenn Intercom, dann über Bluetooth wie zb bei Bluesonic von Schuberth.