• 25.06.2025, 23:08
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

magic_pansen

Full Member

775 Sli Mainboad gesucht

jeudi 23 août 2007, 23:50

Hi,
ich will mir einen neuen PC zulegen (nach nun immerhin 5 Jahren, Puh).

Grafikkarte und CPU stehen soweit fest. Soll eine 640er 8800GTS und ein E6750 sein.

Beim Board bin ich erstmal beim ASUS P5N. Das kostet ~100€. Das ist in etwa auch meine Preisvorstellung.

Ich will bloß keine Extras wie 7.1 sound, W-Lan, Bluetooth oder irgendsone Sch... Ich will nur ein Board mit dem ich auch übertakten kann, welches ein wenig Zukunftssicher ist und auf jeden Fall Sli unterstützt.

Eigentlich habe ich mit meinem ASUS board gute Erfahrungen, aber in letzter Zeit kenn ich mich nicht mehr mit Hardware aus, vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder einen Testbericht für mich.

:)
Suche MX1000

Man_In_Blue

Moderator

Re: 775 Sli Mainboad gesucht

vendredi 24 août 2007, 01:22

Würde dir das Asus P5N-E SLI empfelen...

7.1 Sound hast dud a zwar auch... kannst du aber auch abschalten... ;D :-X

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

gr3if

God

vendredi 24 août 2007, 13:24

Ich hab das P5n-sli insofern frag ;D

Ne mal ehrlich das einzige was negativ auffällt ist, dass man die Sb kühlen muss in der Rev1.0 da die sonst zu warm wird und der Rechner ausgeht. Also entweder rev 1.2 nehmen da ist der Kühler drauf oder kleinen draufbasteln. Passiv reicht.

Papa_Schlumpf

God

lundi 27 août 2007, 14:09

Ich würde dir das Abit Fatal1ty FP-IN9 (Sound, G-LAN, SATA II RAID) Ans Herz legen. Haben schon 3 meiner Kollegen gekauft und sind absolut happy damit. (sehr gute oc eigenschaften)

http://www.alternate.de/html/product/det…rticleId=185148   8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

gr3if

God

lundi 27 août 2007, 18:29

Hab ich anderes gehört. Da ist kein uguru drin deshalb machte das ganze zicken soweit zumindest die Testberichte.

Papa_Schlumpf

God

lundi 27 août 2007, 19:26

Citation de "gr3if"

Hab ich anderes gehört. Da ist kein uguru drin deshalb machte das ganze zicken soweit zumindest die Testberichte.

oh das ja dödelig... aber die ham alle gute oc werte geschaft 8)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

gr3if

God

lundi 27 août 2007, 19:28

KK ;D

Papa_Schlumpf

God

lundi 27 août 2007, 19:40

Und sonnst halt das Beste... ;D

http://www2.abit.com.tw/page/de/motherbo…i&fMTYPE=LGA775

STFU Greif  ;D  ;D  ;D  ;)

Oder mit  Intel® P35 Express das IP35 Pro
http://www2.abit.com.tw/page/de/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=IP35+Pro&fMTYPE=LGA775
Wobei ich nix zum Intel® P35 Express / ICH9R Chipset sagen kann.
Sind halt 160€ fällig aber wenn man was mit den featchern die die Boards haben anfangen kann ein supper Preis Leistungs Angebot. E-Sata is zb echt geil. Hast dann keinen Unterschied zwischen eingebaute rund externer Platte ;D Aber die gleichen Vorteile wie USB

gr3if

God

mardi 28 août 2007, 01:38

Warum es den nur immer Abit sein muss.....

Kriegste Geld für Werbung?^^

Ne mal ehrlich, da ein Sli Board gesucht wird ist nur das Beast zu gebrauchen, allerdings ist mir das zu teuer ich find das das p5nesli dasselbe kann, solange man nicht in 4gig und 500+ Fsb Regionen sein übel sucht.

magic_pansen

Full Member

mardi 28 août 2007, 22:18

vielen dank. hab leider eben erfahren, dass mein budget um 300€ eingeknickt ist. werde leider noch etwas warten müssen :/

wenns soweit ist, schau ich mir die genannten sachen natürlich sofort an! :)
Suche MX1000