• 26.08.2025, 00:18
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Gemini

Senior Member

"USB-Ethernet" ? [DONE]

vendredi 2 novembre 2007, 12:32

Huhu,

habe grade n altes Sony Vaio Notebook (PCG-F160) neu aufgesetzt. Jetzt hab ich im Gerätermanager noch einen "USB-Ethernet" Eintrag stehen, aber keine Treiber dafür. Ideen was das sein könnte? Netzwerkkarte?

mfg
Gemini
Kennen Sie Ted?

Safti

Senior Member

Re: "USB-Ethernet" ?

vendredi 2 novembre 2007, 13:11

Es gibt Ethernet-Adapter für USB, vlt. ist so einer fest verbaut? Möglich wäre es, in z.B. meinem Notebook ist die Wlan-Karte -- obwohl fest eingebaut auch -- über USB angebunden..

Treiber würd ich Spontan bei Sony suchen ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Stuermer

Senior Member

vendredi 2 novembre 2007, 14:00

oder einfach mal mit EVEREST den "PC-Checken" lassen.

Am ende bekommt man eine genaue Auflistung welche Komponenten im Laptop verbaut sind. Und dann kannst du gezielt nach einem Treiber googlen...

Gruß Felix

Gemini

Senior Member

vendredi 2 novembre 2007, 14:46

habs mittlerweile rausgefunden... die docking station hat ne integrierte netzwerkkarte :o und dafür hab ich den treiber! trotzdem danke!
Kennen Sie Ted?