• 23.08.2025, 20:38
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

AMD

Full Member

AMD verkaufen oder halten ????

vendredi 17 octobre 2003, 15:22

hi  :)

ich habe AMD (Advanced Micro Devices Inc) Aktien  8)

nun da AMD heute gute Quartalszahlen gezeigt hat würde mich interessieren ob ich sie noch weiter behalten soll oder ob ich die  Aktien (eventuell) heute verkaufen soll ??

denn meistens sinken Aktien ja am Nesten Tag könnt ihr mir weiter helfen  ???
denn wenn jemand weiss das sie morgen sinken würde ich sie heute verkaufen und mit noch mehr Geld in den nesten tagen einkaufen !

(denn in den nesten Monaten wird AMD weiter steigen meiner Meinung nach wegen ihren 64 Bit Prozessoren)

was meint ihr ???

ich habe die Aktien damals für 7 Euro eingekauft sie stehen jetzt bei 13 Euro

Thx in Voraus

Cu,

AxelSchweiss0815

PS: (mir ist die Ironie mit meinen Forums Namen bewusst! ! !  )

Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Eikman

Moderator

Re: AMD verkaufen oder halten ????

vendredi 17 octobre 2003, 15:34

verkaufen und geld an kleine arme hamster spenden die ne dinovo tastatur haben wollen

Flomatic

Full Member

vendredi 17 octobre 2003, 15:36

bevor er das tut wär es noch um ÉINIGES effektiver das Geld zu verbrennen und damit sein zimmer zu wärmen
--------------------------------------------------

Citation de "Burn"

Hui! Sowas schenkst du deiner Freundin?? Heirate mich!!!

Totamec

Non enregistré

vendredi 17 octobre 2003, 15:43

verkaufen, kursstopp liegt bei 14,5E, kommen die in den nächsten tagen aber sicher nicht ran...

kauf: münchener rück.

gruß

Unreg

Senior Member

vendredi 17 octobre 2003, 15:47

also ich würd sie behalten weil die garantiert hochgehen weil pentium seinen 64 erst ende des jahres rausbringt

@eike:was ist ne dinovo tastatur?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Sergej

Full Member

vendredi 17 octobre 2003, 15:47

Ich hab da nicht wirklich viel Ahnung von Aktien, aber wegen dem Athlon 64 müsste doch demnächst wieder ein kleiner Anstieg kommen?!

Totamec

Non enregistré

vendredi 17 octobre 2003, 15:59

Nein, wie gesagt, Stopp-Buys liegen bei 14,5E der wird nicht geknackt, weil AMD und EKR sind zwei absolut nicht kompatible Welten, die haben zwar ihren Verlust eingegrenzt, nur ist der immer noch zu groß...

gruß

vonBismarck

Full Member

vendredi 17 octobre 2003, 16:08

hi,

kennt irgendwer nen kleinen crash-kurs bezüglich aktien und kann mal den link posten oder selber mal was verfassen? würde mich mal interessieren.

thx
led-zep
MfG Led Zeppelin

Dino

Administrator

vendredi 17 octobre 2003, 16:22

Hi

Wenn wir alle hier Ahnung von Aktien hätten, sässen wir nicht hier oder? Sag das mal deinen Anlageberater, die immer so schlau sind ;) Ich mag keine Aktien, das ist Geld ohne Arbeit.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

thetruephoenix

God

vendredi 17 octobre 2003, 16:42

was sagte nochmal dieser Aktienmogul zu einem Reporter(Name vergessen)?

R: "Was muss man tun, um an der Börse ein kleines Vermögen zu machen?"
A: "Mit einem grossen anfangen."
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

DAP

God

vendredi 17 octobre 2003, 16:44

Citation de "Dino"

das ist Geld ohne Arbeit.

och.. damit könnt ich leben ;D

ps: eike, das heißt noch immer dino-vo-tastatur ;)

Totamec

Non enregistré

vendredi 17 octobre 2003, 16:46

Citation de "thetruephoenix"

was sagte nochmal dieser Aktienmogul zu einem Reporter(Name vergessen)?

R: "Was muss man tun, um an der Börse ein kleines Vermögen zu machen?"
A: "Mit einem grossen anfangen."

Das war der gute Herr Koch... Steht auch in seinem Buch drin.

Das ganze Spiel hat mir viel Glück zu tun, man muß sich nur mal überlegen was die Großinvestoren abziehen hier in Dtld.... Pfui...

biddschedabber

Senior Member

vendredi 17 octobre 2003, 17:14

Citation de "Led_ZEPPELIN"

hi,

kennt irgendwer nen kleinen crash-kurs bezüglich aktien und kann mal den link posten oder selber mal was verfassen? würde mich mal interessieren.

thx
 led-zep

Dazu kann ich Dir nur sagen: Vergiss es  ;)
Ich arbeite seit über 3 Jahren in einer Investment Bank (allerdings bzw. Gott sei Dank im IT Bereich) und blicke immer noch nicht durch.

Beispiel: Gestern hat SAP verkündet, dass der Quartalsgewinn höher lag als erwartet. Eigentlich müsste man davon ausgehen, dass daraufhin der Aktienkurs steigt... aber Pustekuchen, er fiel um 2%  :o

Außerdem habe ich manchmal das Gefühl, dass selbst die Analysten den Markt eigentlich gar nicht einschätzen können.

@AMD:
Es kann Dir niemand sagen, ob Du nun verkaufen sollst oder nicht. Das musst Du immer selbst entscheiden. Entweder Du bist mit dem Gewinn, den Du (rein theoretisch) bisher gemacht hast zufrieden und verkaufst Deinen AMD-Aktien oder Du behälst sie und hoffst, dass noch mehr Gewinn rausspringt. Wichtig ist dabei, dass Du Dir nie sagen darfst: Ach... hätte ich sie doch zu dem und dem Zeitpunkt verkauft, dann hätte ich x € mehr Gewinn gemacht. Das bringt nix....

Btw: Ich hab vor einiger Zeit mit Nvidia 'nen schönen Gewinn erziehlt (das war noch vor XBox-Zeiten) ;D

Itsme

Senior Member

vendredi 17 octobre 2003, 17:22

Ich würd verkaufen. Fallen tun so Aktien ja verdammt schnell, auch wenn garkein Grund ersichtlich ist.
Und ne Geldverdoppelung ist doch echt ned schlecht.

chu

Moderator

vendredi 17 octobre 2003, 17:25

Verkauf Deine Anteile solange du etwas Gewinn machst und kauf Dir was schönes "reelles" davon. Digitales Geld ist ganz schnell nix mehr wert.

Börse ist reines Glücksspiel wo über kurz oder lang nur die ganz großen Haie gewinnen.

Der ganze Privataktienhype der letzten Jahre war doch künstlich aufgebauscht um neue Kohle in den Markt zu bekommen.

Die "Blase" des schnell und mit wenigen Mausklicks verdienten Geldes ist dann ja auch ganz schnell geplatzt und hat so machen aus soliden Verhältnissen unter die Brücke gebracht.

Gruss
akula

Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Empi

Senior Member

vendredi 17 octobre 2003, 17:34

Wie der Berater beim Kauf meiner ersten Aktien so schön sagte: "Der Aktienkurs ist von zwei Gefühlen abhängig:
Das eine ist die Gier nach mehr Geld und das andere ist die Angst das Geld zu verlieren."

Gruß Empi (der seine AMD-Aktien noch ein bischen halten wird)
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

biddschedabber

Senior Member

vendredi 17 octobre 2003, 17:35

Mit Aktien darf man nur spekulieren, wenn einem das Geld, das man reinsteckt, nicht weh tut, wenn man es verlieren sollte!

Wer sein ganzes Erspartes in Aktien anlegt, handelt meiner Meinung nach grob fahrlässig. *g*