• 23.08.2025, 22:20
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Draco

God

Subwoofer und PC Transport im Auto

mercredi 29 janvier 2003, 13:09

Also ich hab im KOfferraum schon was länger ne bassrolle drin. Diese hat sich jetz in eine Basskiste verwandelt, sodass ich hinten wieder Stauraum für LAN Parties hab.
Was passiert, wenn ich mein PC hinten daneben leg, 300 km mit teils lauter musik fahre ? Hat das irgendwie magnetische auswirkungen auf HDD, und andere Chips ?
Bisher hab ich es immer vermieden, und nu möcht ich mal wissen ob das richtig war oder überflüssig. Sind ja dicke magneten an den Membranen dran

WarBird

Junior Member

Re: Subwoofer und PC Transport im Auto

mercredi 29 janvier 2003, 13:51

hey das Prob habe ich auch, mein rechner passt zwar nimmer in den kofferraum :-) aber naja auf der rückbank is der auch ned wesentlich weiter von meiner basskiste weg, aber was mir auser dem magnetwellen zeugs fast noch mehr angst macht, ist.... was ist mit den nicht gerade kleinen vibrationen die von dem bass ausgehen und das auto zum hüpfen bringen..... ;D ??? :o

WarBird @ WaKü

Draco

God

jeudi 30 janvier 2003, 00:23

naja also ich glaub die vibrationen sind da zu vernachlässigen.... wenn du mit 180 sachen über ne dehnungsfuge bretterst, passiert auch nix. Und gegen sowas sind die Vibrationen vom Bass harmlos.

WarBird

Junior Member

jeudi 30 janvier 2003, 00:35

hmmmm also harmlos wuerd ich die vibrationen von meinem bässchen ned nennen ;D den von so ner kleinen dehnungsfuge auf der autobahn merk ich bei meine kleinen corsa fast nix mehr wen da grad der bass wummst .... *grins*

WarBird @ WaKü

RA

Full Member

samedi 1 février 2003, 12:13

Ich hab früher meinen PC auch immer auf der Rückbank transportiert mit Subwoofer direkt dahinter (als Herr Dieb meine Musik noch nicht gebrauchen konnte :'( ) und es ist nie was mit meiner HDD oder so passiert...

Titanmenn

Senior Member

samedi 1 février 2003, 14:56

Das mit dem Bass ist nicht zu vernachlässigen bei mein Rechner ist schon oft eine Karte raus gerutscht !

Ich transportiere jetzt mein Rechner nur noch im Fußraum mit

ner alten Decke drunter und da ist mir bis heute keine Karte

mehr rausgerutscht !

Mein Kumpel wolte auch nicht hören und stellt sein Kasten auf die Rückbank und macht in fest als wir bei mir angekommen

sind war auch eine Karte raus !

prof

Full Member

samedi 1 février 2003, 15:06

Packt halt den PC in den Kofferraum und die Bassroehre auffen Beifahrersitz ;)

maniac2k1

God

samedi 1 février 2003, 15:38

Citation de "Titanmenn"

Das mit dem Bass ist nicht zu vernachlässigen bei mein Rechner ist schon oft eine Karte raus gerutscht !

Ich transportiere jetzt mein Rechner nur noch im Fußraum mit

ner alten Decke drunter und da ist mir bis heute keine Karte

mehr rausgerutscht !

Mein Kumpel wolte auch nicht hören und stellt sein Kasten auf die Rückbank und macht in fest als wir bei mir angekommen

sind war auch eine Karte raus !

dafür gibt es schrauben ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Draco

God

samedi 1 février 2003, 15:42

Schrauben rulen ;-)

Ich meinte das problem auch eher bezogen auf die magentische Wirkung einer Lautsprechermembran

prof

Full Member

samedi 1 février 2003, 15:56

Naja, wenn die 1046/1048 theoretisch schon die platten puttmacht, dann wirds ne >20cm bassmembram definitiv schaffen :P

WarBird

Junior Member

samedi 1 février 2003, 17:23

hehe wieso 20 cm membrane *fettgrins* ;D
ich sag nur 39,5 cm POWER BASS
hihi....

prof

Full Member

samedi 1 février 2003, 17:57

>20cm <-- das stand da ;D

Draco

God

samedi 1 février 2003, 19:57

also ich hab "nur" ne 30er membran drin. Allerdings knallt die teilweise so, dass die kopfhaut kribbelt (rückenmassage brauch ich ja nicht mehr erwähnen).
Okay dann wissen wir bescheid :-)

Einmal auf der ersten weiten fahrt hab ich die HDD extra ausgebaut und in nen sep. ausgekleideten kofer getan

Titanmenn

Senior Member

dimanche 2 février 2003, 21:35

Schrauben was ist das ???

Ne im ernst die war fest geschraubt und die Karte hatt es

doch geschaft hinten raus zu rutschen !!! ;)