• 22.08.2025, 04:24
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

den

Senior Member

kaltgerätebuchse aus altem nt für pumpe ?

vendredi 15 août 2003, 17:53

moin,

ich hab hier ein kaputtes 250w netzteil rumfliegen. die habs mal aufgeschraubt und gesehen, dass die kaltgerätebuchse mit samt dem ein-aus-schalter auf so einer kleinen platine sitzt und mit einem molex-ähnlichen stecker mit der hauptplatine verbunden ist.

meine frage: kann ich diese kleine platine mit kaltgerätebuchse und ein-aus-schalter ausbauen und diesen molex-ähnlichen stecker mit dem kabel der pumpe verbinden, so dass die pumpe quasi nach außen mit einem kaltgerätekabel angeschlossen wird und nach innen an der platine mit ein-aus-schalter hängt ?
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

TrOuble

God

Re: kaltgerätebuchse aus altem nt für pumpe ?

vendredi 15 août 2003, 18:03

Also da du nicht weißt OB es geht WÜRD ichs lassen !
Man arbeitet da an 230V die LEBENSGEFÄHRLICH SIND!

Ja es geht allerdings würd ich kein Ein/Aus Schalter an die Pumpe machen ...

karahara

God

vendredi 15 août 2003, 23:18

Hi.

Wenn du die Verdrahtung ordentlich ausführst und gut isolierst sollten keine Probleme auftreten.
Allerdings solltest du genau wissen was du tust und bei dem kleinsten Zweifel entweder jemanden fragen der sich damit auskennt oder es der Gesundheit lieber lassen.

gruß
karahara

HoferSackal

Senior Member

samedi 16 août 2003, 03:17

kannste machen.

kannste auch nur die Stecker Buchse und den Schalter ausbaun, und das zusammenlöten.
die platine würde doch nur platz wegnehmen.
(alles gut isolieren)

abe allerdings würd stimm ich da Trouble zu... ein Schalter an der Pumpe is sinnlos und bringt nix, bis auf schäden, wennste den ausmachst, oder jemand auf der lan mit fuß dort ankommt.

Coooool

Senior Member

lundi 18 août 2003, 16:51

//edit:

vor dem posten nochmal lesen rulez ;)
hatte es beim ersten mal falsch verstanden