• 22.07.2025, 15:21
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

GMonCh

Non enregistré

2 x PS2 Tasta ?!

jeudi 2 octobre 2003, 13:29

Ich würde gerne 2 Tastas an meinem PC haben.
Ich hab hier ne extra kleine one Numblock usw. mit der ich nur spiele. Zum schreiben ist die leider nicht ganz so der bringer.

Da ich aber nicht jedesmal die Tasta umstecken mag, würde ich gerne beide an einem Kabel anschliessen.

Ob das irgendwie funzt ? Oder weiss jemand ne gute und vor allem GÜNSTIGE usb-tasta ?!

MightyElk

Junior Member

Re: 2 x PS2 Tasta ?!

jeudi 2 octobre 2003, 16:51

Schau dich mal nach nem Y-Kabel um das zwei PS/2 Buchsen und einen Stecker hat. Sollte funktionieren solange an dem Port nicht noch ein Kaffemaschine-in-Tastatur-mit-Flutlicht-Mod dran ist.

Al_Borland

God

mardi 7 octobre 2003, 21:07

also nur mit nem y-stecker wird das wohl nicht gehen. ich würde dir eher zu nem tasta-umschalter raten.
Gruß, Micha.

Metzler

Senior Member

mercredi 8 octobre 2003, 01:33

oder einfach usb nehmen.

hab hier bei mit atm auch eine tasta im ps2 und eine im usb und funzt einwandfrei

Eikman

Moderator

mercredi 8 octobre 2003, 01:42

was mich vielmehr interessieren würde wäre nen umschalter für die tasta bei dem das nicht nach mehrmaligem umschalten so is das zum beispiel die leds nimmer gehn, gibs sowas günstig?

MightyElk

Junior Member

vendredi 10 octobre 2003, 16:35

Citation de "Al_Borland"

also nur mit nem y-stecker wird das wohl nicht gehen. ich würde dir eher zu nem tasta-umschalter raten.

Wir haben in der Arbeit Barcodescanner. Die werden per y-Kabel mit der Tastatur an PS/2 geklemmt. Geht prima!