• 18.07.2025, 08:22
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

SADman

Senior Member

Netzteilfrage

dimanche 13 juin 2004, 13:17

Hallo ich hab eine Frage bezüglich einem Netzteil. UNd zwar: Kann ich die Kabel beliebig abschneiden und dann neue Stecker dranmachen?

Weiß jemand auch wo ich diese Stecker günstig bekomme? Habe bis jetzt nur Cosh.ag gefunden und da kosten sie 2€ einer! Gibts die bei Conrad oder Reichelt günstiger?

HoferSackal

Senior Member

Re: Netzteilfrage

dimanche 13 juin 2004, 13:21

Wenn du die Molex Stecker meinst, dann schon :)

nur halt auf die Anordnung der Kabel achten, beim neuen anstecken. sonst gibts n Feuerwerk.

Die Molex Stecker solltest sogar im Elektronik Laden bekommen.

Bei Conrad auch.

SADman

Senior Member

dimanche 13 juin 2004, 13:23

Ja ich meine die 5 1/4 Zoll Stecker. Ist es möglich dann anstadt einem 5 1/4" Stecker auch einen SATA Stromanschluss anzulöten? Weißt du vielleicht nach was ich da bei Conrad suchen muss?

x-stars

God

dimanche 13 juin 2004, 22:49

Reichelt-Bestell-Nr:

SVK 3 (für 3 1/2", Kuppluing (NT-Seite))
SVK 5 (für 5 1/4", Kupplung (für NT-Seite))
SVS 5 /für 5 1/4", Stecker (für Geräte-Seite))

Kosten zwischen 0,17 und 0,21 Cent, schwarz und goldene Kontakte gibts auch bei AC Berlin ;), allerdin´gs kosten die mehr.

cya
x-stars

Edit: falls du keinen hats, lass dir nen Katalog mitschicken, da findet man die Sachen viel schneller. (Die Stecker stehen auch Seite 183)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Keule

Full Member

lundi 14 juin 2004, 00:41

schließe mich X-Stars 100% an. Reichelt ist die beste Wahl und jeder der Bastelt sollte auch einen Katalog von denen haben... Preis/Leistung ist einfach unschlagbar!

SADman

Senior Member

mardi 15 juin 2004, 17:52

Merci