• 23.07.2025, 20:15
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Cricket

God

Langes VGA-Kabel

jeudi 10 juin 2004, 19:25

Ich würd mir gerne nen zweiten Monitor an meinen PC hängen als quasi Fernseher, aber dazu brauch ich ein entsprechend langes Monitorkabel, um in die andere Ecke des Zimmer zu kommen.
Gibts VGA-Kabel, die 6m oder länger sind?
Leidet die Bildqualität darunter?
Woher bekommt man sowas?

Ciao,
Cricket

r1ppch3n

Moderator

Re: Langes VGA-Kabel

jeudi 10 juin 2004, 19:30

ja, das gibts, ja die quali leidet ein wenig und ja, du solltest wirklich ned grad das billigste nehmen, gute abschirmung ist hier pflicht!

gugg ma beim hardwaredealer deiner wahl oder meinetwegen auch bei reichelt conrad und co, SO schwer sollt das auch wieder ned aufzutreiben sein ;)

Cartman87654

God

jeudi 10 juin 2004, 19:56

schau dich mal bei Reichelt um , die haben sogar 10 m Kabel  ;)

edit : z.B. artikel: AK SVGA 110 wobei das nen recht billiges ist ;)

Iron-man

Senior Member

jeudi 10 juin 2004, 20:46

ich hab auch n 10m VGA-Kabel in der wand drin für'n beamer an der decke.

schirmung ist wichtig ! da liegen bei mir noch paar Coax-Leitungen und a 230V leitung drin !

Cricket

God

mardi 15 juin 2004, 12:44

Neben dem VGA-Kabel wird nur noch ein 2-Kanal-Audio-Kabel mitgeführt.
Reicht dann dieses AK SVGA 110 von Reichelt? Mir kommen nämlich 6.30 € arg billig vor :-/
Nicht, dass ich mich nicht freun würde, wenn des reichen würde und ich nur so wenig zahlen muss, aber ich bin mir nicht so ganz sicher, deshalb frag ich lieber nochmal ;)

Ciao,
Cricket

LordHelmchen

Senior Member

mercredi 16 juin 2004, 00:27

Hört sich wirklich sehr billig an. Mit 10 Metern Kabellänge kannst Du Dir das Signal ganz schön versauen. Vielleicht auf das Fernabsatzgesetzt vertrauen und einfach mal bestellen. Wenns nichts taugt halt zurückschicken.

mindheat

Senior Member

mercredi 16 juin 2004, 09:04

Citation de "Cricket"

Neben dem VGA-Kabel wird nur noch ein 2-Kanal-Audio-Kabel mitgeführt.
Reicht dann dieses AK SVGA 110 von Reichelt? Mir kommen nämlich 6.30 € arg billig vor :-/
Nicht, dass ich mich nicht freun würde, wenn des reichen würde und ich nur so wenig zahlen muss, aber ich bin mir nicht so ganz sicher, deshalb frag ich lieber nochmal ;)

Ciao,
Cricket

ui dass wär ja das schnäppchen ;D

meine BNC kabel haben satte 30€ gekostet und die SVAG um die 15-20 sind aber 1A qauli

@topic ne kabel kolle mit 20x0.75² mit ner guten schirmung 2 VGA stecker und audio stecker und du hast es so lang wie du willst inkl dann aber au glei audio ;) bei beiden stecker nochn ferritkern am kabel und gut ist ;)

mfg mind

p.s. mannn kanns au glei in die elektroinstallation mit einlegen ;) aber schirmung ist wichtig ;) und der stromer wird keine freude haben aber das kann egal sein ;D
[CENTER][/CENTER]

The_Cow

Senior Member

mercredi 16 juin 2004, 23:29

Citation de "mindheat"

meine BNC kabel haben satte 30€ gekostet und die SVAG um die 15-20 sind aber 1A qauli

Diese Preise kann ich nur bestätigen!
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

BlueWood

Full Member

jeudi 17 juin 2004, 11:18

Also ich hab des 10m Kabel vom Reichelt. Hab mit meinem TFT kein Problem, Bildqualität ist gleich geblieben. ;)

mindheat

Senior Member

dimanche 20 juin 2004, 12:41

hmm müsste man direkt mal wieder bei reichelt nen gross einkauf tätigen ;D

hat wer n bild vom kabel btw hats nen ferrit kern hinter den stecker und auch entsprechen steif ( gute schirmung etc vorhanden)

mfg mind

p.s. das mir wichtig denn bei 3 monis und 5 rechner dazu boxen und ganzer krahm kommt n rechtes magnet feld zusammen ::)
[CENTER][/CENTER]