• 21.08.2025, 19:45
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

BenGun

Full Member

"PCI" Karte für 230V Steuerung

mardi 14 septembre 2004, 22:10

Hy ihr hattet doch mal diese "PCI" Karte wo man die 230V Pumpe anklemmen kann und die dann beim Einschalten des PC automatisch aktiviert wird. War das diese Karte die vom Hersteller zurück gezogen wurde weil sich irgendwelche nubs das Leben hätten nehmen können? Na Klasse im Moment nutze ich nen dicken Schalter der 230V direkt abschaltet wo die Anschlüße auch offen im PC liegen mit ein bissi Gewebeband ist das alles abgedichtet und auch "Griffelfest". Heißt das nun etwa das es diese geniale Karte nicht mehr zu kaufen gibt? Wird es eine neue Version davon geben?

capt2001

Senior Member

Re: "PCI" Karte für 230V Steuerung

mercredi 15 septembre 2004, 01:04

die hättest du lieber in mail form direkt an ac stellen sollen...

btw nur weil der hersteller pfuscht, und es in deutschland vorschriften gibt, die den verbraucher schützen, solltest du ausdrücke wie nubs hier ganz schnell vergessen. bestehende teile bekommt man mit schrumpfschlauch wohl halbwegs sicher - trotzdem. dir bleibt generell auch ein selbstbau mit relais im nt, wie es viele gemacht haben, oder du wechselst eben auf aquastream....

vielleicht hat doch noch jemand etwas mehr wissen bzgl. einer neuauflage parat - ich persönlich finde eine saubere buchsenlösung jedoch immer noch besser als irgendwelche relaiskarten mit klemmen :S

BlackShorty67

Senior Member

mercredi 15 septembre 2004, 01:14

naja, 230V gehören auch nicht blank und offen innen Rechner wo jeder Noob mir seinen W....sgriffeln ;D reinpacken kann.

Es gibt von Harting ausm Industriebereich schöne, kleine Stecker mit ner 400V Zulassung.... Ich glaub, die kriegt man sogar bei RS Elektronik...

Und wenn jemand mit nem Lötkolben gut umgehen kann und weiß, das ein Lötkolben nicht bestanteil eines Verbrennungsmotors ist ;D,- sollte man ne fachlich sauben pumpenanschluß hinbekommen können...

Hab meine eigene Meinung zu den 12V Pumpen.... ;D ;D ;D

BenGun

Full Member

mercredi 15 septembre 2004, 19:15

Naja endlich hab ich genau das Teil gefunden was ich haben will da wirds zurück gerufen :'(
Nun muß ich mir selber ne Relaissteuerung basteln die man aber zur Not auch auf Dauerbetrieb umschalten kann, halt zum Befüllen.
Zu 12V Pumpen hab ich auch so meine Meinung, nichts gegen die Aquastream (ist ein tolles Produkt) doch ich mag die 230V Version lieber. Kann man diese Karte den irgendwo noch kaufen oder hat Aqua nochn paar auf Lager und will die (auf eigene Gefahr verkaufen)?