Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.
wie heize ich meiner CPU unter linux denn am besten ein? ich hatte da an rc5 && kernel oder so gedacht...
silasz
ich nehm SETI
ftp://ftp.cdrom.com/pub/setiathome/setiathome-3.03.i686-pc-linux-gnulibc1-static.tar
ich hatte aufgrund diverser anderer komentare und so die meinung, seti würde die cpu nicht "ideal" heizen...
silasz
Kernel und X übersetzen. Gleichzeitig.
Unter Linux muß dem Kernel die "nohlt"-Option auf den Weg gegeben werden (z.B. in lilo.conf). Weiterhin darf bei neueren Kerneln nicht der processor support unter "ACPI" (CONFIG_ACPI_CPU) in den Kernel compiliert oder als Modul geladen werden. Der überschreibt nämlich den Standard-Idle-Handler des Kernels und macht von den ACPI-Prozessor-Stromsparmodi C1 (entspricht HTL-Befehl) sowie C2 und C3 (wenn verfügbar) Gebrauch.