• 19.07.2025, 21:03
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

G-CoW

Senior Member

IMAP-Fragen (zu hülf)

mercredi 11 décembre 2002, 15:27

Also, hier wird morgen die E-mail von pop3 auf IMAP umgestellt...
früher war es so eingestellt, dass die E-Mails abgerufenb wurden und nach 2 Tagen von Server gelöscht wurden (weil die von mehreren PC abgerufen werden mussten)... diese Option wird jetz (von Outlook express) nichmerh angeboten (bei IMAP)... werden die Mails bei IMAP so oder so auf dem Server belassen?

Außerdem sagt er, er will ned E-Mails, sondern Ordner runterladen (mit dem E-Mails drinnen schätze ich)... macht das im Endeffekt nen UNterschied?

Was is an IMAP eigentlich generell anders als an Pop3?

thx, G-CoW

p.S. bitte keine Tips wie anderes Programm verwenden, darauf hab ich keinen Einfluss...

r1ppch3n

Moderator

Re: IMAP-Fragen (zu hülf)

mercredi 11 décembre 2002, 19:59

jup, zw imap und pop gibts n 'kleinen' unterschied
bei pop wern mails generell auf dem client gespeichert und verwaltet, bei imap dagegen läuft das im prinzip alles auffem server, es ist also gar nicht vorgesehen mails nur serverseitig zu löschen
generell find ich aba dass imap das bessere system is da sämtliche mails zentral gespeichert wern, was praktisch sein kann wenn man ma wieda vergessen sollte vor der neuinstallation n backup zu machen ::) :-/ ;D ;D
ehrlich gesagt überleg i scho ob i ned n imap server aufbaun soll, mein router langweilt sich sons eh nur ;D

G-CoW

Senior Member

Re: IMAP-Fragen (zu hülf)

mercredi 11 décembre 2002, 22:44

*g*
ich lass meine mails auch alle aufm server (war schon nen paarmal ganz nützlich)... bei web.de
ich war mit imap nur anfangs etwas verwirrt, weil ich gedacht hab, dass es nur nen anderes Übertragungsprotokoll zwischen server und client wäre.... aber da hab ich mich wohl gründlich geirrt... aber grad für das, was die inner Arbeit da machen is IMAP dann aber auf jeden die bessere Alternative