• 23.07.2025, 19:47
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

fksystems

God

ekelhafte artefakte bei sound-konvertierung

jeudi 16 janvier 2003, 14:48

Ich wollte einen sehr fetzigen wav-sound aus einem spiel auf mein neues handy draufmachen. Der sound von dem spiel ist in 22 KHz aufgenommen, das handy akzeptiert aber nur 16KHz sounds.

Das problem ist jetzt folgendes:
Das mit der konvertierung klappt problemlos und das handy akzeptiert den konvertierten sound auch, aber der sound hört sich nach irgendeiner konvertierung unter 22KHz ganz komisch an.

So als käme er aus einer schrottrassel oder so.

Der witz ist noch weiter:
Wenn ich den sound abspiele und ihn mit dem handy an den lautsprecher gehalten aufnehme, hört er sich einwandfreier an.

Ich möchte aber doch gerne lieber nen konvertierten sound haben, weil das ja normalerweise fehlerfreier ist als ein neu aufgenommener sound.

Weiß jemand, was ich dagegen machen kann, um die sounds so in eine niedrigere Frequenz zu konvertieren, daß diese Artefakte nicht auftreten?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Wurzelsepp

God

Re: ekelhafte artefakte bei sound-konvertierung

jeudi 16 janvier 2003, 15:35

Gib mir den Sound mal, ich schau auch mal nach...

fksystems

God

jeudi 16 janvier 2003, 16:07

ich hab dir ne mail auf die eine adresse in deinem profil geschickt mit dem sound.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Wurzelsepp

God

jeudi 16 janvier 2003, 23:25

Hmm... bei mir ist nihst angekommen.. ???

dragon15m@web.de

Wurzelsepp

God

jeudi 16 janvier 2003, 23:26

Oh, ich sehe grad...
Das is die Mailaddi, die z.Zt off is...

fksystems

God

vendredi 17 janvier 2003, 03:15

ok ich habs auf die neue jetzt geschickt..