• 29.08.2025, 12:05
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Martin666

God

divx splitten und in svcd umrechnen?

dimanche 18 mai 2003, 19:44

Hallöchen,

ich hab hier so Divx Dateien, die ich gerne in Svcd umwandeln will. Wie ich die Splitten kann, hab ich schon rausgefunden. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich die Teile in SVCD umrechen wobei dann auch die Aspect Ratio beibehalten wird.

Oder gibts dafür ein Proggi, was alles kann? Und am besten noch kostenlos?

Gruß, Wudelschnitz
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Smitty

Senior Member

Re: divx splitten und in svcd umrechnen?

dimanche 18 mai 2003, 19:45

TMPGENC
Mfg Smitty

454-bigblock

Senior Member

dimanche 18 mai 2003, 20:08

Hi,

TMPGEnc eignet sich hervorragend dafür. Mit der Aspect Ratio musst Du nur auf "ClipFrame/Arrange Settings/Full Screen (keep aspect ratio) gehen.

Gibt sogar eine Shareware-Version zum testen

Martin666

God

dimanche 18 mai 2003, 20:23

ok das hab ich mal jetzt runtergezogen.

Kann man da auch das komplette Divx eingeben, und das Proggi erstellt mir dann immer wenn ne 80er cd voll ist das nächste mpg file? Funzt das dann auch mit der 2pass VBR?

Oder lohnt das nich? Muss ich vorher schon das Divx splitten?

Heimwerkerking

God

dimanche 18 mai 2003, 21:29

Schneid das DivX File mit der neuesten Version von AVI Chop in 2 Teile und dann nimm die neueste Version von WinON CD (winON DVD heißt das)
Da kannste einfach ne VCD/SVCD erstellen und per Drag&Drop die Datei einfügen. Das Programm kann von DivX umrechnen. Das dauert bei mir so ca 4Std das Brennen und umrechnen.
Allerdings spacken einige wenige Stand Alone DVD player ein wenig rum mit CDs sdie so erstellt wurden.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Martin666

God

dimanche 18 mai 2003, 23:03

hmm das kann ich auch schon mit Nero...

Mir gehts darum dass der aspect ratio eingehalten wird...

NaliWarCow

Senior Member

dimanche 18 mai 2003, 23:43

ich hab des immer mit virtualdub gemacht. ging eigentlich immer ganz gut. un dann hat ich noch ne sone version von Xmpeg die konnte das mit sonem plugin auch. die hat aba ab un zu auchma mucken gemacht.

MfG
Nali

454-bigblock

Senior Member

lundi 19 mai 2003, 02:42

Citation de "Wudelschnitz"

ok das hab ich mal jetzt runtergezogen.

Kann man da auch das komplette Divx eingeben, und das Proggi erstellt mir dann immer wenn ne 80er cd voll ist das nächste mpg file? Funzt das dann auch mit der 2pass VBR?

Oder lohnt das nich? Muss ich vorher schon das Divx splitten?

TMPGEnc ist für sowas zu dumm (DVD2SVCD macht das z.B.). Die Größe bestimmst Du mit der "Source Range"-Funktion. Ich finde es persönlich besser, wenn man selbst bestimmen kann, wann der Cut zwischen den CDs ist. So kann man zwischen 2 Szenen schneiden. Selbständig würde ein Prog darauf keine Rücksicht nehmen.
Und "nein", Du mußt die AVIs vorher nicht spitten. Die Arbeit kannste Dir sparen.
Wenn Du das avi in einem Rutsch konvertieren lassen willst, mußt Du auf die Batch-Funktion von TMPGEnc zurückgreifen. Funzt prima. Nur der Plattenplatz sollte Dir zwischenzeitlich nicht ausgehen ;-)

FallGuy

God

lundi 19 mai 2003, 02:48

Auf http://www.doom9.de gibts noch unter Guides/Formatkonversionen ne nette Anleitung :)