• 21.07.2025, 20:40
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Lord_Overflowed

Non enregistré

Linux lässt sich installieren, Windoof aber nicht!

vendredi 2 janvier 2004, 15:32

Also auf dem Rechner von meinem Bruder wollt ich mal wieder nen System aufspielen. Tja das wär schön gewesen wenns so einfach iss es nicht. Win XP lässt sich ohne Probleme installieren. Das Problem iss jedoch das es danach nicht anerkannt wird. Und nicht von Pladde gestartet werden kann. Bereits beim Neustart während der Installation wird beim Zugriff auf die Platte gemeldet: "Fehler beim Laden des Betriebssystems"
Mit Linux funzt das ganze jedoch. Wo liegt das Problem?

MFG

Lord Overflowed

Smily

God

Re: Linux lässt sich installieren, Windoof aber ni

vendredi 2 janvier 2004, 18:13

Wird die Platte im BIOS erkannt?
Was hast du denn im BIOS unter Bootreihenfolge eingestellt? Vielleicht ist die Platte gar nicht als bootfähig eingetragen.

Lord_Overflowed

Non enregistré

vendredi 2 janvier 2004, 19:50

Für Linusx muss die aber auch bootfähig sein. Fazit= unlogisch

TrOuble

God

vendredi 2 janvier 2004, 20:04

vielleicht weil du n bootloader von linux (lilo) in den MBR geschrieben hast ?

Giffman

Senior Member

vendredi 2 janvier 2004, 22:37

Sorry istn bisschen OT:

Sei doch froh daß sich nur Linux installieren lässt ;-)

Giffi

LordHelmchen

Senior Member

samedi 3 janvier 2004, 02:04

Wer soll denn mit der Beschreibung eine Hilfe oder Lösung anbieten können? Zumindest ein paar Angaben über die Hardware, z.B. HD-Typ (IDE/SCSI), welches Board etc. hätte ja mal dazugehört.

mas

Full Member

samedi 3 janvier 2004, 02:23

Ich mein im Hinterkopf zu haben, dass Windows auf der 1. Partition installiert sein muss. Kann es vielleicht daran liegen? Bei Linux ist das egal, auf welcher HD du es installierst, hauptsache der der Bootloader sitzt im MBR.

nordy

God

samedi 3 janvier 2004, 03:23

Citation de "mas"

Ich mein im Hinterkopf zu haben, dass Windows auf der 1. Partition installiert sein muss. Kann es vielleicht daran liegen? Bei Linux ist das egal, auf welcher HD du es installierst, hauptsache der der Bootloader sitzt im MBR.

ned ganz, windoof muss auf den ersten 2 GB vonner Platte installiert sein (zumindest bei machen älteren Biosen), bei Linux kann der Bootloader auch auf die hinteren Teile zugreifen, also probiers mal windoof ganz vorne hinzuinstalliern
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!